Erstellt am: 11. 8. 2014 - 17:08 Uhr
Modern Talking mit Peaches
Modern Talking
Die mitternächtliche Talksendung mit Natalie Brunner und Acts, die ihr Leben mehr als nur gestreift haben. Im August jeden Montag von 0 bis 1 Uhr auf Radio FM4 und im Anschluss für 7 Tage zum Anhören.
nataliebrunner
Es war schon bei ihrem ersten Auftauchen auf unserem Radar klar: Die Welt braucht eine Figur wie Peaches. Sie ist explizit ohne chauvinistische Wunschvorstellungen und Begierden zu bedienen. "Fuck the Pain away" schrie sie uns 2000 als erstes Hallo entgegen. Ihr Repertoire und ihre Inszenierungen wuchsen, wurden aber nie redundant und blieben inhaltlich auf einer Linie.
David Visnjic
Ich bin großer Fan von ihrem Tittenberg-Kostüm, mit dem sie aktuell auftritt. Es ist eine Stola aus Stoffbrüsten in verschiedenen Größen mit Barbie-Köpfen als Nippel. Ihr Kinofilm "Peaches does herself" ist vor wenigen Wochen auf DVD erschienen.
Seine Österreich-Premiere hatte der Film beim Donaufestival, wo ich Peaches getroffen habe. Ein paar Stunden nachdem sie von der Performance-Künstlerin Annie Sprinkle mit der Erde, dem Dirt vermählt worden war. Mehr über diese Allianz gleich zu Beginn der aktuellen Ausgabe von Modern Talking. Eine Stunde The Teaches of Peaches.
Modern Talking mit Peaches
Montag ab Mitternacht und eine ganze Stunde lang wird Peaches sich mit Natalie Brunner unterhalten und so essenzielle Themen wie Prince-Verehrung, Stagediven, ihren Film "Peaches does herself" und ihre Liebe zum Schmutz zur Sprache bringen und natürlich auch ein paar eigene Songs und Lieblingsplatten spielen. Die Sendung gibt es im Anschluss für 7 Tage zum Anhören.