Erstellt am: 23. 7. 2014 - 18:10 Uhr
Modern Talking mit Lydia Lunch
Modern Talking
Natalie Brunner im Gespräch mit Acts, die ihr Leben verändert haben. Ein sanftes auf den Zahn fühlen, ab August jeden Montag ab Mitternacht auf Radio FM4.
1977 gründete sie noch als Teenager die No Wave-Band Teenage Jesus and The Jerks.
lydia lunch
Sie war zentrales Gestirn in dem bis heute prägenden New Yorker Underground der späten 70er, frühen 80er Jahre, eine Garantin für Trouble und unbequeme für den moralischen Mainstream hart zu verdauende Wahrheiten. Lydia Lunchs Werke, Worte und Taten haben mehr als eine Genration Menschen beeinflusst und geprägt.
Lydia Lunch ist Musikerin, Sängerin, Autorin, Spoken Word Performerin, Schauspielerin, Ikone, wandelnder Riot. In den letzten Jahrzehnten hatte sie Projekte unter anderen mit Kim Gordon, den Einstürzenden Neubauten, Foetus, Nick Cave und vielen anderen. Sie hat in Undergroundfilmen mitgespielt, selber welche gedreht und auch zum Beispiel mit dem Fotografen/Regisseur Richard Kern zusammengearbeitet.
Lydia Lunch lebt zur Zeit in Barcelona und hat ein Kochbuch geschrieben. Mit der Violinistin Mia Zabelka und der pakistanischen Laptop-Elektronikerin Zahra Mani wird sie am Donnerstag als Medusa's Bed beim Popfest auftreten.
Zuvor ist sie allerdings noch zu Gast in einem Modern Talking. Zu hören am Mittwoch, den 23. Juli 2014, in der FM4 Homebase (19-22h) und danach für 7 Tage on Demand.