Erstellt am: 13. 6. 2014 - 15:07 Uhr
Something for the Weekend
Freitag
Afterparty zur LETZEN SHOW: Der Studiengang Mode der Kunstuniversität Linz lädt zur allerletzten Show in Kooperation mit der Modeschule Wien ein. Und zwar in die Grelle Forelle. 23 Studierende zeigen ihre Abschlussarbeiten auf der Terrasse, drinnen im Club werken viele gute Leute an den Geräten, beispielsweise die feinen Menschen von Elektrae, Wolfram oder Jimmy Edgar.
Manuel Dolp und Rob Campari legen beim Time Capsule im Club U auf.
Schöne Musik: Ambient, Krautrock, Jazz, Balearic, Cosmic, Funk, Italo, Protohouse, Disco, Postpunk.
Beim Luft & Liebe in der Pratersauna ist Olivier Schories mit einem Live-Set zu Besuch. An den Plattentellern stehen Shitkid, Crazy Sonic und viele, viele mehr. Fußballschauen geht auch.
Bande à Part Summer Closing im Cafe Leopold.
Thomas Meinecke beehrt das United Colors of Zirkus Maximus im Heuer am Karlsplatz.
Meat Market in der Fluc Wanne.
Beim Kling Klang im frei:raum St.Pölten gibt's Konzerte von Velojet und Silvius Sonvilla.
Samstag
Beim Parkhouse in Graz wird schon ab frühem Nachmittag und bei freiem Eintritt eine Launch-Party für das kroatische Dimensions Festival gefeiert. In Kooperation mit dem immer spitzenmäßigen Elevate Festival und fettem Line-Up: Am Start sind unter anderem Simon/Off, M.A.R.S., Fontarrian, Maor Har und der supere Produzent SFV Acid. Den könnte man z.B. von seinen Produktionen für das extrahotte kalifornische Label 100% SILK kennen.
Dimensions Festival Launch Party
Zweitbester, Sexy Deutsch und der Zen Clan machen Party in den Hofstallungen im Museumsquartier mit einem heißen Spezialgast: Jam City vom immer doch noch recht coolen und meistens sehr guten englischen Label Night Slugs.
Eternal Laser präsentiert im Au Konzerte von La Secte Du Futur, Bad Weed und ein paar geile Bands mehr. Vor allem die französische Gruppe La Secte Du Futur wird man sich vielleicht merken wollen. Finsterer Synthie-Punk und Krawall aus der Garage auf Kollisionskurs.
Rudis Spelunke mit Format B in der Grellen Forelle.
Verkehrte Welt in der Pratersauna.
Beim Loop im Werk kommt Oldschool Techno auf die Plattenspieler von Tina303, Pure, Dan Lodig und Glow.
Fete brut mit Sweet Heat im brut.
Die offizielle Eröffnung des Heuer am Karlsplatz, plus großem Sommerfest. Mit diversen Attraktionen schon ab frühestem Nachmittag. Natürlich Auflegerei, Guerilla Bakery, tiptop Essen, Farewell Dear Ghost live und später am Abend dann vor allem Superspezialgast Nathan Fake. Und einigem mehr. Toptipp.
Sonntag
Beim Twee im Cafe Espresso gibt's an jedem dritten Sonntag im Monat Schallplattenauflegerei mit lieblichem Indie-Pop, begleitet von feinen Frühstücks-Specials. Diesen Sonntag feiert das Twee seinen zweiten Geburtstag, neben den üblichen Annehmlichkeiten diesmal mit Bonus-Jubiläums-Features: Matthäus Bär singt seine großen Kinderlieder, Kommando Elefant bringen ihr ebenfalls großes Elefanten-Lesebuch mit. Ab 10 Uhr 30 Vormittag.