Erstellt am: 22. 3. 2014 - 17:00 Uhr
Brand new
FM4 Charts
Jeden Samstag 17-19 Uhr und danach für 7 Tage on Demand zum Nachhören und Nachlesen.
Jamaica - "Two On Two"
Jamaica sind eine französische Band, bestehend aus Antoine Hilaire, Florent Lyonnet und David Aknin. Die Vorgänger-Band zu Jamaica hieß Poney Poney, erlangte aber nicht die Bekanntheit, die Jamaica hat. Das Debutalbum von Jamaica, "No Problem", erschien vor ein paar Jahren. Der neue Longplayer heißt "Ventura", wie die kalifornische Stadt. Die sehr hübsche neue Musik der Band entstand zwischen L.A. und Paris, in Zusammenarbeit mit Laurent d´Herbécourt von Phoenix.
Claptone feat. Clap Your Hands Say Yeah - "Ghost"
"Ghost" ist eine gelungene Zusammenarbeit vom deutschen Electronic-Musiker Claptone mit dem New Yorker Alex Ounsworth von der Brooklyner Indierock-Band Clap Your Hands Say Yeah ("Is This Love", 2005). Claptone, der Mann mit der goldenen Vogelmaske – ja, Masken sind en vogue – wurde bekannt mit Tracks wie "Cream", "Wrong" oder "No Eyes". Der deutsche Meister zwischen Deep House und Hip Hop harmoniert hervorragend mit dem Brooklyn Boy Ounsworth. Bitte mehr davon!
Mr Little Jeans - "Good Mistake"
Hinter dem Künstlernamen Mr Little Jeans verbirgt sich die in London lebende Norwegerin Monica Birkenes. Die Idee zu diesem Namen hatte Birkenes, als sie den Film "Rushmore" von Wes Anderson sah, in dem sich ein exzentrischer Schüler in die Lehrperson verliebt. Mr Little Jeans macht intelligenten Pop, der inspiriert ist von Kylie Minogue, David Bowie, den Bangles, Debbie Harry, Keren O und und und. Auch hier bitte ebenfalls mehr davon, weil we can't get her out of our heads!
Yellowire - "Peter"
"Just a friend called Peter", heißt es in "Peter" von Yellowire. Kasabian baten Yellowire, mit ihnen auf Tour zu gehen, und so ganz nebenbei spielte man auch für die Rolling Stones. Tolle Gitarren und eingängige Popmelodien, das ist schlicht und einfach das Geheimnis dieser Band, die auch schon mal als, ähm, Mischung aus U2, Beck und Robbie Williams beschrieben werden. Der Sänger von Yellowire nennt sich Ol Beach. Ja, warum nicht. Tolle Band.