Erstellt am: 22. 3. 2014 - 11:43 Uhr
Sing den Establishment Blues!
Poolinale
Im Rahmen des Wiener Musikfilm-Festivals wird die schöne Doku dieser Tage noch einmal gezeigt. Sehr interessant klingt übrigens auch der Film über das legendäre Muscle Shoals Studio!
Anlässlich der FM4 Premiere von Searching For Sugar Man vor etwas mehr als einem Jahr äußerte ich die vage Hoffnung, den guten Sixto Rodriguez bald auch in Europa live erleben zu dürfen. Damals war natürlich noch nicht abzusehen, dass der Film später den Oscar gewinnen und dadurch auch Rodriguez' Comeback ordentlich Momentum gewinnen würde. Und so spielt der 71-jährige Musiker, der den Großteil seines Lebens als Bauarbeiter in und um seine Heimatstadt Detroit verbracht hat, kommenden Mittwoch nicht nur in einer 2.000 Menschen fassenden Konzerthalle in Wien, sondern hat diese auch in kurzer Zeit ausverkauft.
Rodriguez
Aber keine Angst, ihr Zuspätgekommenen: Einerseits wird es am 19. Juli 2014 in Wiesen die Möglichkeit geben, Rodriguez von der Hängematte aus zu lauschen, andererseits haben wir jetzt noch 2x2 Tickets für das Wienkonzert am 26. März zu vergeben. Die Gewinnfrage:
Wie hieß die allererste Single, die Sixto Rodriguez - noch mit etwas anders geschriebenem Namen - 1967 veröffentlichte, und wie das Label?
Die richtige Antwort war: Die erste Single von Rod Riguez hieß "I'll Slip Away / You'd Like To Admit It" und erschien bei Impact Records.
Die zwei GewinnerInnen wurden bereits per Mail verständigt.