Erstellt am: 24. 1. 2014 - 11:27 Uhr
Maria Aus Nitzs
in nitzs wissen olle um wos es geht,
owa kana hot an plan und olle schaun bled
und waun i frog, wos isn los do,
sogn olle: immer des gleiche gspü.
Zwischen Frittierfett und Industrieluft
Maria aus Nitzs, geboren in einem Dorfwirtshaus im südlichen Industriegebiet, als Tochter eines ehemaligen Politikers und einer Wirtin, erzählt von ihren Kindheitserinnerungen zwischen Trabrennbahn, Urlauben am Wolfgangssee und Weihnachtsfeiern im Gasthaus. Frittierfett, die Industrieluft und die Stammgäste des Wirtshauses schlagen sich in ihren Erzählungen genauso nieder, wie auch die Erlebnisse mit ihrem spielsüchtigen Vater.
Dass uns bei diesen Geschichten die Tränen nur durchs Lachen kommen, ist dem komödiantischen Zugang von Maria zu verdanken. Und so zieht sie nun also umher und erzählt Geschichten von "damals" - uns älteren Semestern gut bekannt als "die 90er".
![© Maria Aus Nitzs maria](../../v2static/storyimages/site/fm4/2014014/maria-4_body.jpg)
Maria Aus Nitzs
FM4 Universal präsentiert voller Stolz zum ersten Mal Auszüge aus ihrem reichen Repertoire, mit dem sie bereits in Niederösterreich, Wien und der Steiermark das Publikum begeisterte.
Maria Aus Nitzs - Auf Der Trabrennbahn
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Maria Aus Nitzs - Am Wolfgangsee
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Maria Aus Nitzs - Im Wolfgangsee
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Maria Aus Nitzs - Zu Weihnachten
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
FM4 Universal - Macht die Butter rar.