Erstellt am: 18. 1. 2014 - 16:51 Uhr
Brand New!
salute - "Tipping Point"
Neneh Cherry - "Blank Project"
Neneh Cherry ist zurück. Die in Stockholm geborene Musikerin – deren Stiefvater der verstorbene Jazz-Trompeter Don Cherry ist – wuchs in Schweden, Großbritannien und den USA auf. Mit 14 verließ Neneh Cherry die Schule und zog von New York nach London. Mit Alben wie "Raw Like Sushi" (1989) und "Homebrew" (1992) wurde sie zum internationalen Star. Das neue Neneh-Cherry-Album heißt "Blank Project" und enthält auch eine Zusammenarbeit mit Robyn.
St. Vincent - "Digital Witness"
"Digital Witness" ist der Vorbote zum neuen Album der US-Musikerin Annie Clarke, die sich St. Vincent nennt. Auch der neue Longplayer, ihr bereits vierter, heißt "St. Vincent". Die Single "Digital Witness" kommt mit einem funky Gitarrenriff daher, neben einem hübschen Synth-Pop-Sound und tollem Bass; dazu singt die aus Texas stammende Annie Clarke im satirischen Text: "If I can't show it, if you can't see me, what's the point of doing anything?"
Fettes Brot - "Für Immer, Immer"
Die Hamburger Hip-Hop-Stars Fettes Brot gehen mittlerweile in ihr sage und schreibe 22. Jahr. "Für immer immer", die neue Single, ist ein Track aus dem Ende letzten Jahres erschienenen neuen Album vom Fetten Brot: "3 is ne Party". Im Text von "Für immer immer" heißt es: "Ich liebte ein Mädchen in Blankenese, die trug die Haare so wie Jonathan Meese (…) Ich liebte ein Mädchen in Köln, auf dem Foto in der Küche sieht sie aus wie Katja Ebstein."