Erstellt am: 25. 11. 2013 - 11:00 Uhr
Astroseismologie
- Science Busters gibt es auch als Podcast
- Mehr Infos und Termine auf sciencebusters.at
Preiskanonade auf die Science Busters. Gleich vier Auszeichnungen haben die physikalischen Wonneproppen diese Woche zugesprochen bekommen: „Wissensbuch des Jahres“ (Jurypreis), „Wissensbuch des Jahres“ (Publikumspreis), den „Radiopreis für Erwachsenenbildung“ und kommenden Mittwoch beschließt der „Sonderpreis des Österreichischen Kabarettpreises“ den Reigen.
Ingo Pertramer
Macht sie das hoffärtig und unnahbar? Im Gegenteil, sie suchen weiter die Nähe des Publikums. Martin Puntigam reist von Donnerstag bis Samstag im Kabarett Niedermair in seinem kolossalen Solo wieder zur „Supererde“, und am 6.+7.12. lassen es die Science Busters in der Wiener Stadthalle XXL krachen.
Auch bei uns auf FM4 greifen die Science Busters nach den Sternen. Oder vielmehr nach Sternenmusik. Bevor sie kommende Woche über das Schicksal des Kometen ISON berichten, horchen sie ins All hinaus, wie die Sterne musizieren. Denn Sterne kann man hören, wenn man nur weiß wie. Das behauptet zumindest Univ.-Prof. Heinz Oberhummer, und Martin Puntigam spitzt die Ohren.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar