Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Das Protestkonzert 2013"

24. 10. 2013 - 23:15

Das Protestkonzert 2013

Benedikta Manzano präsentiert ihr Soloprogramm. Mit Gewinnspiel!

Mit "Mitgefühl für Märkte" hat Benedikta Manzano den Protestsongcontest 2013 für sich entschieden - wenngleich sehr knapp.
Kommenden Samstag hat sie ihren Abend im Rabenhof Theater: "Das Reh ist ein Hirsch" heißt ihr Programm, das aber kein (reines) Musikkabarett ist, wie die Sängerin sagt: "Es ist eine Mischung aus klassischen Chansons, Wienerliedern, aber auch Raps und Sprechgesang und ein paar Schüttelreime sind auch dabei."

Gewinnerin Benedikta Manzano - "Mehr Mitgefühl für Märkte" - im Freudentaumel.

Christian Stipkovits/Radio FM4

Zwischen böser Ironie und Selbstkritik, zwischen Spaß am Text und Spiel mit der Stimme bewegt sich dieses Programm, das aus Eigenkompositionen aus den vergangenen 30 (!) Jahren besteht. Vielleicht ist ihre Selbstbeschreibung der beste Hinweis auf das, was einen erwartet: "Ich bin im Alltag eine überaus nette Person - und in meinen Texten nicht."

Tickets gewinnen!

Wir verlosen für Benedikta Manzanos Protestsongcontest-Siegerin-Abend im Rabenhof 10x2 Karten. Die Gewinnfrage: Wer hat heuer hinter Benedikta Manzano den zweiten Platz beim Protestsongcontest belegt?

Einfach ein kurzes Mail mit dem Betreff "Protestgewinnspiel", der richtigen Antwort und eurem Namen an game.fm4@orf.at - und zwar bis Freitag, 25.10. um 17 Uhr.

Das Gewinnspiel ist beendet, die GewinnerInnen verständigt. Die richtige(n) Antwort(en) waren die "Refugees of the Vienna refugee camp" und/oder "Anstaltskinda aka Kapitano Chaotico" - die beiden Bands belegten mit Punktegleichstand Platz 2.