Erstellt am: 23. 9. 2013 - 17:22 Uhr
FM4 Acoustic Session: The Elwins
Gut gelaunte Gäste sind die Besten. Und gut organisiert sind sie auch noch: die Elwins aus Kanada. Weil sie sich selbstständig an der Funkhaus-Rezeption vorbeischlängeln, ihr Equipment unbemerkt und alleine in den vierten Stock vom Funkhaus raufschleppen.
The Elwins auf Österreich Tour: Am Montag 23.9. im Rhiz in Wien und am 24.9. im PMK in Innsbruck.
dave dempsey
Geplant ist ein Interview mit der FM4 Morning Show und danach sind die Elwins bei meinem Kollegen Rudi Ortner für eine Acoustic Session angemeldet. Dann krieg ich vom Rudi den Anruf „Du, die Band ist nicht da!“ während ich zur gleichen Zeit im Radio hör „The Elwins are here with us today“.
Es wäre nicht das erste Mal, dass wir eine Band im Haus verlieren und Gott sei Dank aber auch nicht das erste Mal dass unsere Gäste überpünktlich sind.
Für den ersten FM4-Besuch der übersympathischen Kanadier haben wir die Band gebeten, einige ihrer Songs vom Debüt „And I Thank You“ akustisch zu performen.
The Elwins mögen ihre B-Bands: The Beatles oder The Beach Boys zum Beispiel. Sie mögen auch ihren Fahrlehrer, der Gespräche gerne mit „And I Thank You“ beendet, so dass sie sich diese Phrase für ihr Debütalbum geliehen haben. Und Tee lieben sie auch.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Im Akustik Studio haben sie die beiden Songs „Is There Something“ und „Forgetful Assistance“ performt. Im Interview sprechen sie über die Entstehung dieser Songs, darüber was man tun muss um eine Elwins-Liveshow nachempfinden zu können und sie verraten auch, dass das mit den Fahrstunden eigentlich gar nicht sooo gut funktioniert hat.
Aber macht nichts, tapfer bleiben: habt keine Angst euren Träumen zu folgen. Das ist die Botschaft zum Beispiel vom Song „Is There Something“. Hier nachzuhören. Enjoy.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar