Erstellt am: 18. 8. 2013 - 10:25 Uhr
FM4 Frequency 2013
In der Nacht von Montag auf Dienstag und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 1 und 3 gibt es Frequency-Mitschnitte der Konzert von Casper, Empire of the Sun und Tenacious D zu hören. Anschließend sind diese Mitschnitte für 7 Tage on demand auf der Website zu finden.
Over and out. Das FM4 Frequency Festival ist vorüber. 71 Konzerte sind über die Bühne gegangen, 31 davon haben wir mitgeschnitten. In den Tagen von Donnerstag bis Sonntag haben wir 121 Beiträge im Radio gespielt, für die wir unter anderem 32 Interviews mit KünstlerInnen gemacht haben und Hunderte von FestivalbesucherInnen zu Wort kommen ließen.
Dominique Hammer
Lange Nacht des FM4 Frequency
Obwohl die Bühnen schon fast wieder abgebaut sind, ist das Festival noch nicht vorbei. In der Nacht von Montag auf Dienstag und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr und anschließend für sieben Tage on Demand: Alle Konzerte, die wir mitschneiden durften und für die wir die Rechte erhalten haben. Unter anderem mit Franz Ferdinand, Casper, Junip, Empire of the Sun, ein bisschen Tenacious D und mehr.
Und auf unserer Website gibt es natürlich auch eine Menge Geschichten, um das Frequency noch einmal Revue passieren zu lassen. Hier ein Überblick über alle Geschichten, die hier erschienen sind.
Musikreviews
Donnerstag: Zwei Supertypen tanken super: Tenacious D, Franz Ferdinand, Shout Out Louds und mehr.
Freitag: Jung bleiben, gemeinsam einsam: Traditionspflege vs Zukunftsfrohes, Thees Uhlmann, System Of A Down, Crystal Castles, Left Boy und die anderen
Freitag Nightpark: Die Büchse des Major Lazer. Der komprimierte Irrsinn europäischer und karibischer Clubmusik.
Rund um die Bühnen
- Der Donnerstag in 183 Fotos: Marathonmann, The KK, Tom Odell, Laura Mvula, Blumentopf, Groundnation, Killerpilze, Of Monsters And Men, Catastrophe & Cure, Archive, Shout Out Louds und The Fratellis, Empire of the Sun, Franz Ferdinand, 3 Feet Smaller, Kraftklub, Flogging Molly, Tenacious D.
- Der Freitag in 158 Fotos: Tonbandgerät, Willy Moon, OK Kid, Sizarr, Pennywise, Miles Kane, Imagine Dragons, Awolnation, Junip, Thees Uhlmann, Madsen, Fall Out Boy, Casper, Bad Religion, Left Boy, Nero, System Of A Down.
- Der Samstag in 152 Fotos: Slow Magic, Little Boots, Demian, Friska Viljor, Brendan Benson, Jake Bugg, Jonathan Jeremiah, Chad Vally, Max Herre, Gaslight Anthem, Skunk Anansie, Billy Talent, James Blake, Hurts, Nick Cave, Tricky, die Toten Hosen
Auf dem Zeltplatz
Mittwoch: Also wir wären schon mal da... Der Anreisetag am FM4 Frequency Festival: Aufbauarbeiten, Bändchen-Vergabe und motivierte Menschen, die ihr Hab und Gut auf den Campingplatz karren.
Donnerstag: Wald- und Wiesenromantik. Wenn das FM4 Frequency von der Natur zurückerobert wird, oder: welche flauschigen Kreaturen derzeit in St. Pölten heimisch sind.
Freitag: Titel, Thesen, Temperaturen. Die Sonne scheint und jede Pore weint. Wie man am FM4 Frequency Festival Schweiß vermeidet und dabei cool bleibt.
Samstag: Rocken wie Hose. Lang geht's nimmer: Nochmal Realitätsverweigerung am FM4 Frequency Festival.
Videos
FM4
Donnerstag: Der Anfang ist nah. Mit der Helmkamera zum FM4 Frequency.
Freitag: Ein Tribute an Empire of the Sun. Die Nachstellung des Musikvideos zu "Walking On A Dream". In den Hauptrollen: die besten Schauspieler_innen der Welt, direkt vom FM4 Frequency Festival.
Samstag: Verkehrte Perspektive. Der Madsen-Auftritt beim Frequency als Point of View Erfahrung.
Charts
Die Frequency-Charts. Ein gutes Jahrzehnt Festival eingedampft auf vier Stunden! FM4 präsentiert die Top 50 Bands aller bisherigen FM4 Frequency Festivals.