Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Left Boy, Nero oder System Of A Down?"

16. 8. 2013 - 17:26

Left Boy, Nero oder System Of A Down?

Das war die große Headlinerfrage am FM4 Frequency-Freitag. Fotos von den Bühnen, Bands und Publikum: Mit Awolnation, Imagine Dragons, Casper, Left Boy, System Of A Down und Co.

FM4 Frequency

Samstag

Freitag

Donnerstag

Mittwoch

Die erste Menschenmenge des Tages findet sich vor dem Autogrammzelt. Gesittet in der prallen Sonne, ohne Revierkämpfe um einzelne Meter, wird auf Casper gewartet. Dieser ist ebenso geduldig und schreibt und schreibt - während Pennywise die Gitarren bearbeiten und die Beastie Boys covern. Yeah Fuckers, you gotta fight for your right to party.

Die Gitarren-reichere Party findet heute auf der Space-Stage statt, mit System of a Down als Höhepunkt, während auf der Greenstage Left Boy und Nero die Dancemoves koordinieren. Doch bis dahin dauert es noch ein paar Stunden und Bands. Die HamburgerInnen von Tonbandgerät hatten die die Ehre, den heutigen Festivaltag zu eröffnen.

Live vom FM4 Frequency

Samstag, 19 bis 22 Uhr: Livesets, Interviews, Backstage-Gossip und Reportagen vom Leben in der Zeltplatzstadt

Lange Nacht des FM4 Frequency

Dienstag und Mittwoch Nacht, ab 1 Uhr und anschließend für sieben Tage on Demand: Alle Konzerte, die wir mitschneiden durften und für die wir die Rechte erhalten haben. Unter anderem mit:

  • Empire of the Sun
  • Franz Ferdinand
  • Casper

Die Entscheidung, welche Bühne, fällt den meisten heute eher leicht. Härtere Gitarren, echte Schlagzeuge? Dann bitte nach links, zur Space Stage. Elektronische Rhythmusgeräte, sanftere Saiteninstrumente? Nach rechts, dann bitte, Green Stage. SOAD oder Nero, diese Frage stellt sich den meisten gar nicht.