Erstellt am: 2. 8. 2013 - 18:40 Uhr
Arche No-Na!
Im 33. Jahrhundert vor Beginn unserer Zeitrechnung, so sind sich die meisten GeologInnen und ArchäologInnen weitestgehend einig, hat das Ereignis stattgefunden, das die Vorlage für die biblische Sintflut gewesen sein soll.
Kurz zusammengefasst haben damals beim 1. Hethitischen Kleingartenwettbewerb über 500.000 HobbybotanikerInnen gleichzeitig ihre Gartenkrallen in der Gegend um Gallipoli in den Boden hineinforciert, der Bosporus tat sich auf, und geboren war das Schwarze Meer in einem kataklysmischen Knall aus Gischt und Sprudel. Heute begegnet uns das selbe Szenario unter umgekehrten Vorzeichen, und manche von uns haben genug.
Die Conny aus Wien zum Beispiel hat diesen verzweifelten Aufruf von Gitti dem Zicklein an die Welt via FM4 Ich Bin Hier aufgezeichnet. “Holt mir eine Arche”, will Gitti uns sagen, “mit einem Swimming Pool so groß wie das Wiener Badeschiff, denn dieses Gras ist vertrocknet und ich brauche eine Erfrischung.”
An die Teresa aus Haag an der Amper in Deutschland hat sich dieser Kater für die Übertragung seines dramatischen Appells gewandt: “Erst, wenn ihr die letzten Reste Quarzsand gefrackt, und die letzten Bestände an Gummibäumen gefällt, und…ach, verdammt, es ist heiß!”
Dass man an Bord eines nautischen Massenverkehrsmittels aber nicht nur Wasser, sondern zB auch schmackhaftes Zuckerbackwerk, diese Eingebung war dem Kumpel von der Lisa aus München vorbehalten. Für so viel voraussehende Diversifizierung, und für dieses schöne Video, das wir euch bereits am Mittwoch vorgestellt haben, belohnt das Los die Lisa auch mit dem dieswöchigen Wochenpreis, die gelbe Armbanduhr. Viel Spaß damit, aber... nicht irrtümlich hineinmampfen…ist kein Wasser drin.