Erstellt am: 25. 7. 2013 - 13:44 Uhr
Das Popfest startet!
Die gute Nachricht zu Beginn: Wenn es heute regnen sollte, dann vor dem Opener-Konzert der Steaming Satellites um 18:30. Am Abend soll es aufklaren, trocken bleiben und die Temperatur etwas angenehmer werden.
Perfekte Bedingungen, um auch bei Bauchklang und Her Voice Over Boys ein wenig zu Tanzen.
Danach wirds aber schwierig, denn gleich drei Locations buhlen um BesucherInnen: Vom Balkon des Wien Museums aus locken In Jedem Mädchen Ein Hafen zunächst dorthin, wo dann im überdachten Innenhof Schmieds Puls als Geheimtipp des Abends gelten dürfte. Gitarre und Stimme - damit dürfte der etwas hallige Sound des Saals aber gut klarkommen, ob das auch für die Müßig Gang gilt, das Wienerlied-Projekt mit Sänger Skero, muss man abwarten.
Der Prechtlsaal, der vor zwei Jahren noch wegen seiner damals ebenfalls schlechten Akustik gescholten worden ist, 2012 aber mit einem Hammer-Sound überrascht hat, setzt auf diverse Elektronik mit Chronic City, Fijuka und Zanshin. Man rechne mit von der Decke regnendem Schweiß. Die Brut wiederum lockt mit Indiepop von Francis International Airport über Bernhard Schnud & Band bis zu Ernesty International.
Schon entschieden, wohin ihr geht? Wartet noch einen Moment, denn die Müßig Gang war gestern bei uns zu Besuch und hat uns was vorgespielt, das ihr euch unbedingt anhören solltet:
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar