Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Sonja und Bernd im Bundesbad in Wien"

Eva Deutsch

Elektro, Anziehzeug und anderer Seelenbalsamico. Aus dem Untergrund mit ganz viel Schwarz.

18. 7. 2013 - 17:48

Sonja und Bernd im Bundesbad in Wien

Projekt X ist auf Urlaub. Vertreten werden Knötzl und Haipl vom FM4 Pärchen Sonja und Bernd. In Folge drei gehen Sonja und Bernd ins Bundesbad in Wien. Jetzt für 7 Tage zum Nachhören.

Sonja und Bernd

Das FM4 Pärchen von und mit Eva Brunner und David Pfister.

In weiteren Rollen: Raphael Sas als Lebenscoach Guido und Stefan Elsbacher als Wenki-Norbert.

  • jeden Donnerstag im Juli von 00-01 Uhr.

Und für sieben Tage zum Nachhören

Diese Folge wurde im Bundesbad in Wien aufgezeichnet.

Nachdem sich Sonja und Bernd mit Lebenscoach Guido im Wiener Wurstelprater in der Geisterbahn gefürchtet, am Schießstand verausgabt, am Sombrero übergeben und beim Autodrom ausgebremst haben, gehen sie es in der dritten Therapiestunde entspannter an.

Die drei treffen sich diesmal im Bundesbad in Wien. Auf sie warten 150 Meter feiner Kieselstrand, eine Ballspielwiese, ein Badesteg und Badefloß, getrennte FKK-Sonnenbäder, Warmwasserduschen und ein großer Ruhebereich. Das Bundesbad ist übrigens nicht das Arbeiterstrandbad!

FM4

Wiese oder Kastl?

Wie soll das helfen?

Guido ist überzeugt: Frische Luft, wärmende Sonnenstrahlen, Sommerflair und das noch klare Wasser der Alten Donau sollen Sonja und Bernd tiefenentspannen und wieder auf sich selbst besinnen. Noch ahnt das FM4 Pärchen nicht, welche Praktiken Guido im Bundesbad anwenden wird, um helfend in ihre Beziehung einzugreifen.

Do what you want, but think about the Omen

Im Bundesbad gibt es übrigens auch Schwäne. Diese Paare binden sich für das ganze Leben und wählen ihren Traumpartner im Alter von etwa zwei Jahren. Dass sich Schwäne trennen, ist extrem selten. So wurde beim Zwergschwan, der eine Lebensdauer von bis zu 27 Jahren hat, eine Paarbindung von wenigstens 19 Jahren festgestellt. Ist folgendes Video also ein gutes oder ein schlechtes Omen?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zum Nachhören!

Sonja und Bernd