Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "FM4 Ich Bin Hier"

Albert Farkas

Ein kühnes Kratzen an der Oberfläche von Hohlräumen.

10. 7. 2013 - 11:04

FM4 Ich Bin Hier

Die ersten Einsendungen für unsere Sommeraktion sind da. Von Gipfeln, Ebenen, Türmen und Inseln.

Wenn wir alles geben
Dann geben wir unser Bestes
Jede Minute jeder Stunde
Denk gar nicht an den Rest

Das Wichtigste:

1. Video von aktuellem Aufenthaltsort und/oder Tätigkeit machen (max. 30 Sekunden)

2. Auf eigenen youtube-Kanal hochladen

3. E-mail mit youtube-Link an game.fm4@orf.at schicken

4. Auf fm4.orf.at/ichbinhier gefeaturet werden und Wochenpreise gewinnen!

In diesem Sinne haben wir bereits viele schöne Videos von euch bekommen. Und sie alle illustrieren, der momentan vorherrschenden Lesart nach, fast unwillkürlich auf die eine oder andere Weise die weltweite budgetäre Verknappung, die sich allerorts so mannigfaltig bemerkbar macht. Und, nein, nachdem es für all diese Vorstellungen auch mindestens einen realen Präzedenzfall gibt, ist es auch gar nicht lustig.

Katrin hat uns ein Video vom Hotel Haludove auf Krk geschickt. Ich stelle mir das so vor: Als Katrin ihre Buchung für das Hotel Haludovu auf Krk in Kroatien abgeschlossen hatte, war es noch ein Etablissement mit 5-Sterne-würdigen Annehmlichkeiten. Aber jetzt, einen enttäuschenden Tourismus-Monat mit unterdurchschnittlichen Auslastungszahlen später, musste der Flügel in der Lobby verkauft, der Concierge-Service ausgelagert, der Swimming Pool geleast, und die Mini-Bar an einen örtlichen Sportwettenanbieter verpachtet werden.


Der Andy, der Patrik und der Alexander haben nur angemerkt, dass sie gerade in Bad Hofgastein sind. Könnte es sein, dass sie den Abstieg dort hinunter nach ihrer Wanderung rund über die umliegenden Berge eigentlich mit der guten, verlässlichen alten Karteisenzahnradbahn vollziehen wollten, nur um festzustellen, dass diese Linie, schon seit Wochen in den roten Zahlen, plötzlich eingestellt werden musste?


Es scheint mir auf der Hand zu liegen, dass die Coline pünktlich zum Start von “FM4 Ich Bin Hier” eigentlich das lange angekündigte, neue Wahrzeichen von Paris, einen 450m hohen Croque Monsieur aus Lapislazuli in Bercy, abfilmen wollte. Leider musste die Stadtregierung die Einweihung aber nun aufgrund fiskalischer Engpässe auf unbestimmte Zeit verschieben.



Und die Sandra aus dem Burgenland hat ihren Wauwau Freund Roger einen mit einer Kamera präparierten Frisbee apportieren geschickt. Ein ähnlicher Fall, glaube ich, hat sich jüngst in meinem Bekanntenkreis ereignet, als der Kasimir, nachdem die Regierung die monatliche Freizeitwurfgeschossaktivitätenzulage auf die Hälfte gekürzt hatte, einfach keine andere Wahl mehr sah, als aus meiner Cousine ihrem Mixed-Frisbee-Verein auszuscheiden, um sich mehr seinem Job zu widmen. Da ist sie auf der Suche nach einem Ersatzmann ebenfalls bei einem vierbeinigeren, genügsameren Sparring Partner fündig geworden.



Diese und weitere eingereichte Videos kannst du vom YouTube-Profil von FM4 abrufen.

Und wo bist du gerade? Noch den ganzen Sommer lang seid ihr herzlich eingeladen, kurze, maximal 30 Sekunden lange, Videos auf euer youtube-Profil hochzuladen, und uns den Link zu schicken.

Der erste Wochenpreis wird diesen Freitag zugelost! Bis dahin kann man auch mit einem provisorischen Budget noch haushalten.