Erstellt am: 19. 6. 2013 - 11:13 Uhr
Ben Hur my arse
Fast schon unauffällig liegt es da, das Paket des Muffensausens, dabei steht es in seiner Monstrosität aufwendigen Hollywoodproduktionen um nichts nach.
n-tv
Schwarz ist die Farbe der Wahl und mittig prangt eine grelle Boombox. Unauffällig ist beim Umdrehen und Reinhören allerdings nicht mehr das Wort der Wahl. Fünfeinhalb Stunden Spaß und gute Laune rund um die Boulettenbrüder lassen einem die Ohren schlackern. Und es ist tatsächlich das Beste, was die Männer jemals herausgebracht haben. Word. Eine neue Single gibt's auch, say say say, nicht zu verwechseln mit Paul und Michael in den 80ern, allerdings ähnlich mellow für heiße Sommernächte quasi. Auch gerne mal ohne Schachspielen und knisternde Erotik.
Mensch, Peter sieht ja klasse aus
Benannt ist das Gesamtpaket nach der ersten DVD, worauf sich, schön portioniert, handverlesene Live-Highlights von verschiedenen Konzerten befinden. Damit nicht genug, gibt es charmante Einblicke in das Backstageleben, wie zum Beispiel einen kichernden Arnim, der im Tourbus vor laufender Kamera mit Kopfhörern Stimmtraining macht und versucht rückwärts zu singen. Auch drauf, Frieda und die Bomben, allerdings ohne Turbostaat. Hier mit selbigen und übrigens ein Burner der Konzertgeschichte beider Bands:
Fresse halten - Bass spielen
Weitere Musikempfehlungen
Gerne reden tut er zwar schon, der Torsten mit dem Bass, aber ob der Titel der zweiten DVD tatsächlich auf einer Tatsache beruht, muss spekuliert werden. Dahinter versteckt sich tatsächlich eine vierzigminütige Dokumentation über Torstens Weg vom Fan der ersten Stunde zum Bassisten, nebst weiterer Geschichten rund ums Bandwerden und Bandleben. Auch noch drauf auf der Scheibe ist die komplette erste Staffel von Beat TV - da gibt es übrigens auch eine Folge eines Gasometerkonzertes in Wien -Videos und Making Ofs.
beatsteaks
Resümee: das Muffensausen ist ein Potpourri an Beatsteakskonzerten mit wirklich allem, was dazu gehört und viel, viel mehr in einer kleinen Box. Perfektes Geschenk für lange Durststrecken ohne Charme oder Rock'n'Roll aber auch Vorglüher für die kommenden Konzerte.