Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Geruchsradio"

FM4 Science Busters

Martin Puntigam, Dr. Florian Freistetter, Prof. Helmut Jungwirth und die Welt der Naturwissenschaften. Gibts auch als Podcast.

20. 5. 2013 - 13:09

Geruchsradio

Auf dem Planet Erde beginnen Fauna und Flora zu duften, sobald der Frühling beginnt, aber wie schaut es mit Gerüchen und Geschmäckern im Weltall aus?

Martin Puntigam, Univ. - Prof. Heinz Oberhummer, Dir. Werner Gruber und die Welt der Physik

Bevor sich die Science Busters kommenden Dienstag Nacht ab 23.00 Uhr auf ORFeins in einem Pfingsten spezial der Frage widmen, von welcher Höhe ein Heiliger Geist als Taube vom Himmel fallen müsste, damit er unten auf der Erde knusprig gebraten ankäme, lassen sie sich bei uns auf FM4 eine frische Prise um die Nase wehen. Auf dem Planet Erde beginnen Fauna und Flora zu duften, sobald der Frühling beginnt, und die Gerüche sind nicht nur angenehm, sondern sorgen auch dafür, dass das Leben nicht ausstirbt.

Himbeere

CC BY 2.0 / Der Robert

Herzlich Willkommen im Zentrum der Milchstraße!

Aber wie schaut es mit Gerüchen und Geschmäckern im Weltall aus? Riecht es nur bei uns gut oder übel, oder duftet und stinkt es im gesamten Universum? Und wonach?

Martin Puntigam und Univ.-Prof. Heinz Oberhummer haben die Nüstern gebläht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Breaking News!

Die Science Busters und ihr Bestsellerbuch "Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln" sind für den Buchliebling 2013 nominiert und ersuchen, wie einst die Kripo bei Egon Zimmermann, um Ihre Mithilfe. Damit die sympathischen Publikumslieblinge jenseits der Dreißig diesen Preis nach 2011 auch diesmal für sich und ihr Publikum und ihren Lieblingssender einsacken können, brauchen sie etwas Klicks: Unter buchliebling.com kann noch bis 31. Mai gevotet werden, dass es nur so eine Art hat.

Science Busters streicheln ein Lämmchen

Science Busters

Um den Buchliebling zu gewinnen, schrecken die Science Busters auch vor cute porn nicht zurück.

Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit und voten Sie Sie auf allen Computern, zu denen Sie Zugang haben. 2011 ist es der schärfsten Science Boygroup der Milchstraße gelungen, den Papst und Stephen Hawking hinter uns lassen, diesmal stehen mit Sepp Forcher und Manfred Spitzer ähnliche Kapazunder mit am Start.

Zögern Sie nicht und sichern Sie sich schon heute den nicht endenwollenden Dank der Betroffenen.