Erstellt am: 20. 5. 2013 - 10:10 Uhr
Linzfest on demand
Schorsch Kamerun verteilt Tripple-A-Ratings an die Mut-Projekte im Freiraum beim Lentos, Blumentopf erzählen, wo sie in Linz um 2.00 Nachts zu treffen sind und Retro Stefson halten, was sie im Interview versprechen: Sie gehen bei ihren Konzerten aufs Publikum ein.
Und wie. Der Tag mit FM4 Bühne am Linzfest hat sonnig und heiß begonnen, nach einer Sturm-, Donner- und Blitz-Front war es aber plötzlich frisch im Donaupark und anfangs sogar zu stürmisch, um die Bühne pünktlich zu eröffnen. Die mit Spannung erwartete Live-Premiere des Wiener Electro Quartett Ghost Capsules muss vertagt werden. Schade.
Schorsch Kamerun präsentiert neue Songs und eröffnet mit seinen launigen Entertainerqualitäten schließlich die Bühne, der Sound von Retro Stefson sorgt für Bewegung im Publikum - mutig alle, die trotz Wetterkapriolen dabei waren.
Andreas Kepplinger
Was ihr sonst noch Mutiges im Leben gemacht habt, vom 10-Meter-Turm springen, über ein "Hoit die Pappn" als Reaktion auf Rassismus bis zur Tupper Party Präsenz - in den zwei Stunden FM4 live vom zweiten Tag des Linzfest gibt es das alles und viel mehr zu hören.
Ein Tipp: Richtig abgegangen ist es auch nach 21.00, beim Headliner Blumentopf, einige Tracks aus dem Liveset sind am Montag in FM4 Connected zu hören!
Andreas Kepplinger