Erstellt am: 8. 5. 2013 - 15:53 Uhr
CocoRosie und das RSO Wien
Sie haben eine Oper und ein Tanzstück geschrieben, vertonen Kurzfilme, gestalten ihre eigenen Plattencover, sind beste Freunde mit der gesamten New Yorker Avantgarde-Queer-Performance-Szene und haben nebenbei noch Zeit, in schöner Regelmäßigkeit neue Alben herauszubringen und in der Welt aufzuführen.
Jair Sfez
Das neueste, insgesamt fünfte Werk der Coco Rosie-Schwestern Bianca und Sierra Casady heißt "Tales of a grass widow", erscheint Ende Mai und vereint in altbekannter und also dementsprechend immer neuer Manier folk-poppige Melodien, kindliche Verspieltheit mit quirky Elektronik.
Wofür CocoRosie noch Zeit haben ist, bei uns im Radiokulturhaus zu einer exklusiven FM4 Radio Session vorbeizukommen. Das Radiosymphonieorchester Wien hält sich den Termin auch extra frei, und auch ihr solltet den 18. Juni 2013 schon mal im Kalender markieren.
Die Karten für dieses Konzert gibt es wie üblich nicht zu kaufen, sie werden nur bei uns on air und online verlost. Wir werden euch über das Gewinnspiel natürlich auf dem Laufenden halten.