Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Wieso kompliziert, wenn's einfach auch geht? "

Alexandra Augustin

West Coast, wahnwitzige Künste und berauschende Erlebnisse. Steht mit der FM4 Morningshow auf.

3. 5. 2013 - 14:07

Wieso kompliziert, wenn's einfach auch geht?

Unsere Soundparkband des Monats Mai, My Name Is Music, zieht es zur Einfachkeit, ohne banal daherzukommen.

Das Wiener Zweiergespann My Name Is Music kennt man im FM4 Universum schon recht gut. Ihren Track "Straight and Simple" findet man auf der FM4 Soundselection #24, mit der Single "Black Summer" waren sie unter den Top Ten der FM4 Charts. Und auch ihren Song "

Freunde der schillernden, tanzbaren und durchaus etwas schrägen Clubmusik kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. My Name Is Music pfeifen übrigens auf die große Karriere, denn eigentlich wären sie nämlich schon damit zufrieden, mit ihrer Musik so viel zu verdienen, dass es für einen eigenen Liftschlüssel reicht, damit sie ihr Equipment in ihrem Wohnhaus / Studio nicht andauernd rauf und runter tragen müssen.

"Wir wohnen im 2. Stock und schleppen dauernd unser Live-Equipment rauf und runter! Der Liftschlüssel für unsere Altbauwohnung würde 1.000 Euro pro Jahr kosten. Platz 1 in irgendwelchen 'Orsch-Charts' und das Ding ist gekauft!"

Das sollte sich ausgehen, denn die beiden sind ja alles andere als Greenhorns. Immerhin sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Sängerin Phoebe Hall schon für Parov Stelar gesungen hat und Niki Altmann als Bassist für Ostbahn Kurti und - man glaubt es kaum, aber irgendwoher muss die Kohle ja kommen - Stefanie Werger gearbeitet hat.

My Name Is Music sind Zeitgenossen, denen man in Zukunft bestimmt oft begegnen wird, ihr Album "Super Acceleration" (über Las Vegas Records) werden sie in dennächsten Monaten auf diversen Bühnen in deiner Nähe präsentieren - das sollte man sich nicht entgehen lassen.