Erstellt am: 4. 7. 2013 - 17:56 Uhr
Festival-Sommer: Bands, Bands, Bands
Wir schreiben Frühjahr. An das 2013 haben wir uns längst gewöhnt und immer dringender wird die Frage nach dem: Wohin im Sommer. Einen ersten Fahrplan über Bands, die mit ihren Instrumentenkoffern auf Sommer-Tour gehen, gibt es schon hier.
Neben den Groß-Festivals Nova Rock und FM4 Frequency Festival gibt es noch weitere Festivals in Österreich. Ein traditioneller Festival-Ort ist z.B. Wiesen im Burgenland, wo vor einiger Zeit auch mal das Urban Art Forms stattgefunden hat - mittlerweile ist es weitergezogen.
Festivals in Wiesen
Alle weiteren Infos auf wiesen.at
Das Harvest Of Art-Festival, das heuer zum zweiten Mal stattfindet, wartet mit einem Indie Dancefloor auf! Am 13. Juli werden die Arctic Monkeys als Headliner antreten, das erste Mal nach viel zu langer Zeit.
Dazu kommen Bloc Party, Kate Nash, Get Well Soon, The Eclectic Moniker, Youth Lagoon und Giantree.

arcticmonkeys.com
Und damit es bis dorthin nicht zu lange dauert, gibt es ine Woche vorher schon das dazugehörige Harvest Of Art Warm-Up unter freiem Himmel in der Wiener Arena . Am 5. Juli treten dort Calexico, Depedro, Jamie N Commons und Amanda Palmer mit ihrem Grand Theft Orchestra auf.

FM4/Irmi Wutscher
Im Lineup des Lovely Days Festival am 6. Juli, wo sich letztes Jahr Lou Reed mit einem Best-Of-Set präsentiert hat, werden heuer ZZ Top und Opus anzutreffen sein. Mit dabei Status Quo, Steve Winwood, Roger Chapman & The Shortlist und Nick Simper & Nasty Habits.
Zum Nova Jazz& Blues Night Festival am 20. Juli kommt Clint Eastwoods bester Freund Jamie Cullum, sowie Jestofunk, Al Jarreau, Marla Glen, Deodato, Cody Chessnut und Escort.
Am 24. August lädt das Sunsplash Festival zum gemütlichen Konzert mit Hans Söllner und Iriepathie ein unterstützt werden die beiden von Alborosi, Israel Vibration, Junior Kelly, Rootz Undersground und Ladi6.
Den Festivalsommer in Wiesen beschließt das Two Days a Week, am 30. und 31. August werden Nu-Metal und Punk-Fans auf ihre Kosten kommen. Headlines sind die Deftones, mit dabei auch Ska P, The Darkness, Triggerfinger, Irie Revoltes, Marky Ramone & Andrew WK und We Are The Ocean.
Möge der Festivalsommer lange dauern!