Erstellt am: 1. 12. 2012 - 17:00 Uhr
Brand New!
Crystal Castles: Affection
Die FM4 Charts (online jeden Samstag ab 19 Uhr)
Das Anfang November erschienene dritte Album von den Crystal Castles, das dann auch gleich passenderweise (III) heißt, ist das bislang beste des Duos aus Toronto. Aufgenommen haben die Crystal Castles die Platte in Warschau, die quengelige Fuck-You-Attitude haben sie dafür ein wenig runtergetuned und dafür stärker an mitunter fast schon wohlklingenden Songs gefeilt. „Affection“ ist so einer, die Sache, die man „Witch House“ nennt, dürfte hier auch ein wenig Pate gestanden haben.
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Foals: Inhaler
Auch die Foals stehen mit einem dritten Album in den Startlöchern, „Holy Fire“ soll im Februar 2013 erscheinen, an den Produktionsreglern sitzen, nicht unprominent, die Herren Alan Moulder und Flood. Die Vorabsingle „Inhaler“ hat jetzt nun nicht mehr viel mit dem von Afrobeat geküssten Indiedance zu tun, den man von den Foals vielleicht erwarten könnte, sondern erinnert zart an geschmeidigen Mitt-Neunziger Post-Hardcore von Bands wie Quicksand oder Helmet.
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S3 (Miles Bonny & Brenk Sinatra): Let It Rain
S3 ist das Projekt von Brenk Sinatra und Miles Bonny, im Oktober ist ihr Album mit dem sprechenden Titel „Supa Soul Sh*t“, der schon gut andeutet, was es hier zu hören gibt, erschienen. Dope Beats und eine gut unter die Haut schmeichelnde Stimme. Der Song „Let it Rain“ ist ein dunkler, schwermütiger Song, der aber gleichzeitig auch, wenn man auf die Lyrics hört, in finsteren Stunden Hoffnung spendet. Auch im Regen.
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Black Keys/RZA: The Baddest Man Alive
„Quentin Tarantino presents“ steht groß auf dem Plakat für „The Man With The Iron Fists“. Regie geführt hat bei dem Film aber der RZA vom Wu-Tang Clan, er spielt auch die Hauptrolle und hat gemeinsam mit Eli Roth das Drehbuch geschrieben. Den Soundtrack hat der Alleskönner natürlich auch gestaltet: Neben Wu-Tang und Kanye West gibt’s hier auch eine Zusammenarbeit mit den Black Keys zu hören. Erwartungsgemäß ein Gipfeltreffen von dirty Rock mit Funk und HipHop.
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