Erstellt am: 14. 9. 2012 - 10:56 Uhr
Bikes & Bass
reich
Den Job des "embedded journalist" hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt - mehr so mit Betonung auf "Bett"! Mein Masterplan war brilliant:
Vier liebe Listeners (© Freeman) casten, die jünger/fitter/technisch versierter/witziger/musikhungriger als meinereiner und überhaupt so richtig schön übermotiviert wären. Und ich würde wie der faule Willi einfach nur mein Mic unter ihre vor Staunen offenen Kinnladen halten und die daraus rausträufelnden Beiträge melken.
War dann eh fast genau so!
Nur für die Kamera-Stunts haben die jungen Lauser dann erst recht wieder den alten Sack in die Klinge laufen lassen: Zwischen den messerscharfen Felsen in der blauen Grotte durchtauchen und sich blutige Finger holen?
Mit der GoPro von der Klippe springen, anyone?
joachim brausebär
Aber ich regrette nichts! Gern hab ich mich geopfert, um ein bisschen la vie en rose und Azurblau in eure vorwinterlichen Spätsommer-Regentage zu zaubern.
Und auch wenn Joachim Brausebär partout nicht jumpen wollte - Big up an den Cutmaster für seine Editing Skills und dieses Video:
Ach ja, die 50% Frauenquote (siehe Testosteronbremse) hat heuer auch erstmals geklappt! Die 2012er Selektion bestand aus: Anna, Joachim und Clemens aus Österreich und Monja aus dem Allgäu (D).
reich
Für Clemens hab ich mich beim Casting übrigens deshalb entschieden, weil ich nach Lektüre seiner FB-Blogs darauf spekuliert hab, dass sich so die Webstory quasi von alleine schreibt und indeed - Clemens ist der Großmeister des skurrilen Daumenkinos! Blättert mal durch diese Slideshow - die Wort-Bild-Schere ist brilliant!!!
Und hier noch zum Nachhören unsere akustischen Polaroids (as heard on FM4 Morning Show/Connected) vom Trip zum Dimensions Festival:
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
reich
joachim brausebär
reich
joachim brausebär
joachim brausebär
joachim brausebär
Näxtes Jahr by the way, neues Spiel - neues Glück: Wenn du glaubst, noch bessere Videos als Joachim Brausebär, noch skurrilere Daumenkino-Webblogs als Clemens und eventuell auch noch Füllzeilen wie diese hinzukriegen, dann schupf mir gleich mal eine Elektropost rüber!
Näxtes Jahr geht's höchstwahrscheinlich zum Arezzo Wave Love Festival (ja, ich weiß, bescheuerter Name, aber es ist irre nett dort, ich weiß wovon ich rede). Kommst mit?
H.R. grüßt mit der Kupplungshand...