Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Plitscheplatsch Badespaß"

Alex Wagner

Zwischen Pflicht und Kür

17. 8. 2012 - 18:00

Plitscheplatsch Badespaß

Chillen, grillen und die Füße in die Traisen hängen lassen. So entspannt kann das Leben abseits der Bühnen am FM4 Frequency Festival sein.

Man merkt, dass es der dritte Tag ist. Verschwunden sind die aufwendigen Tierkostüme, die chicen Accessoires und die Fingerfarben sind schon längst ausgetrocknet. Die Zeltbewohner sind ein wenig müde geworden. Zum Glück funktionieren die Wasser-Spritzpistolen noch und so mancher Becher wird für eine kurze Dusche zweckentfremdet. Kein Wunder, 29 Grad hat es hier im Schatten, und Schatten ist rar. Manche nutzen die brutzeligen Temperaturen, um ihre Sommerbräune zu aufzufrischen. Wem es zu heiß ist, kann sich in der Traisen abkühlen.

"Du bist die Sonne, du bist die einzige" (The Subways auf der Space Stage)

Am Zeltplatz werden unterdessen die Müllberge größer. Todor war heute beim Mittagessen ganz entsetzt: Die räumen hier ja ihren Müll nicht auf! Auf anderen Festivals würde es nicht so aussehen.

Aber verglichen mit den letzten Jahren ist der Campingbereich noch relativ sauber. Zu verdanken ist das wohl auch den Green Campern, also FestivalbesucherInnen mit umweltbewusster Gesinnung, die auf ihren Müll achten und ruhig in einem abgetrennten Bereich übernachten. Und das scheint auch die anderen Camper zu inspirieren.