Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Eine Revolution für Österreich™"

Die Experten

Martin Puntigam, Hosea Ratschiller und Lukas Tagwerker sind DIE EXPERTEN.

4. 5. 2012 - 19:38

Eine Revolution für Österreich™

Ein Wegweiser für Österreich von Frank Stronach - Die Experten analysieren, ob das Wegweiserecht auf Austro- Kanadier ausgeweitet werden muss? Exklusiv für FM4.

Im Eishockey haben Austro-Kanadier in den letzten 30 Jahren das Schicksal Österreichs entscheidend mitbestimmt. Ob Aufstieg aus der C- Gruppe oder Abstieg in die B – Gruppe, immer waren sie mit von der Partie. Jetzt kommt die Politik dran. Aber war „Der Wegweiser von Frank Stronach“ mehr als ein sehr dünner Bauernkalender mit nur wenigen Fotos und Witzen?

Bauernmanifest

Bauernmanifest

Bauernmanifest, 2001

Zum Beispiel, kennen Sie den? „Jeder, der einen Haushalt führt, weiß, dass man nicht mehr ausgeben als einnehmen kann, sonst kommt man irgendwann ins Armenhaus“ – Die Pointe? Armenhäuser gibt es bei uns schon sehr lange nicht mehr.

Ist Entsolidarisierung unter feudalistischer Federführung wirklich die Lösung? Oder sind postdemokratische Ideen, wie Weißwählen, wenn man keine Chance auf den Sieg hat, nicht mehrheitsfähiger? 2010 hat es die Volkspartei bei den Wahlen zur Bundespräsidentschaft vorgemacht, heute ist der Front National bereits Franchise-Nehmer.

Wie auch immer – Ideen made in Austria sorgen für Kontinuität. Sie machen heute, wie vor 80 Jahren schon, Karriere, und die Klientel ist immer dieselbe.

Titelseite Heute: "Eine Revolution für Österreich"

heute

Zulieferermanifest, 2012

DIE EXPERTEN Bert, Hoimar und Rudolf freuen sich darüber, weil sie daran mitverdienen, und Hosea Ratschiller, Lukas Tagwerker und Martin Puntigam leihen ihnen ihre Stimmen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Jede Woche neu auf FM4 und als Podcast.