Erstellt am: 15. 1. 2012 - 14:20 Uhr
Fliegendes Spaghettimonster
Mitte der Woche hat der Weltuntergang mit spirituellen Erlösungsfantasien Werner Gruber im Club2 im ORF in Harnisch gebracht, Sonntagvormittag hat sich Heinz Oberhummer im WDR das Kettenhemd übergezogen, um gegen die Flucht aus der politischen Verantwortung in die Esoterik ins Feld zu ziehen. Momentan schaut es nicht leider danach auch, aber die Science Busters hoffen aber trotzdem, dass langfristig das Evidenzbasierte gewinnen möge.
- Science Busters gibt es auch als Podcast. Alle Infos unter fm4.orf.at/podcast
- Alle Live-Termine gibt es auf sciencebusters.at
Sicherheitshalber spielt Martin Puntigam ab Donnerstag im Grazer Theatercafé sein Kabarettsolo „Atomic Wedgie“, bei dem man spielerisch lernen kann, wie man seinen Nächsten aus dem Einwohnermelderegister tilgt ohne Hinweise für die Spurensicherung zu hinterlassen. Survival-Skills für nach dem Ende der Krise. Natürlich ebenfalls ohne Anschluss ans Metaphysische.
Warum viele Menschen auch im 21. Jahrhundert noch an irgendwas Allmächtiges, Unsichtbares, Außerirdisches glauben wollen, weiß kein Mensch, aber wenn wer schon unbedingt an eine übergeordnete Macht glauben möchten, dann empfehlen die Science Busters die Religion des Fliegenden Spaghetti-Monsters. Warum, darüber sprechen Martin Puntigam und Werner Gruber.
acampos
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar