Erstellt am: 9. 1. 2012 - 16:49 Uhr
Getting to know ... Giantree
Nur mehr ein paar Mal schlafen, dann steht das
Momentan wird fleißig am ersten Album gewerkelt und weil man gemeinsam kreativer ist, darf jede/r bei der Suche nach einem passenden Albumtitel seinen Senf abgeben. Her mit den kreativen Vorschlägen!
Ein ausführliches Portrait der Band gab es an dieser Stelle schon einmal. Heute wollen wir aber wissen, was man sonst noch nicht über die Band weiß:
Keyboarderin Ada, Gitarrist Roland, Schlagzeuger Konstantin, Sänger Hele und Bassistin Franziska haben sich der knallharten Fragenrunde gestellt und erzählen euch nun mehr über ihre Geheimnisse, ihren schlechten Musikgeschmack und diverse Leichen im Keller.
5 Fragen an Giantree:
giantree
1.) Mein schlimmster Hangover - auf dieser Party habe ich es echt übertrieben!
Ada: Das war im Burgenland in irgendeinem Kaff. Ja, die Homepartys sind immer die schlimmsten.
Roland: Das war glaub ich die Einweihungsparty meiner Wohnung in Wien. Ich als Gastgeber habe dann aus dem Fenster im 3. Stock gekotzt und bin dann mit Wurst-Resten an meinem Mundwinkel drapiert irgendwann am nächsten Tag mit anderen Leuten in ihrem Bett aufgewacht.
Konstantin: Dazu kann und darf ich nichts sagen!
Franziska: Das FM4 Geburtstagsfest kommt ja erst noch!
Hele: Das war mit Schulfreunden in Paris. Ich war 16, schmächtig und kam mit Rotwein nicht so ganz zurecht. Völlig zugedröhnt purzelte ich über drei Stockwerke eine enge, steile Wendeltreppe hinunter. Glücklicherweise ist mir nichts passiert. Nur hat mein Kumpel hat in Panik meine Mutter in Österreich angerufen und die war so schockiert und fertig, dass ich das restliche Jahr Ausgehverbot hatte.
2.) Mein schlimmstes Tourerlebnis:
Ada: Mit Schrecken erinnere ich mich an unser Quartier in Berlin bei „El Patrone“: Wir mussten zu viert in einem 5m2-Zimmer neben der Autobahn bei 38°C auf einem ausklappbaren Sessel schlafen!
Roland: Da fällt mir etwas aus der prä-Giantree Ära ein: Wir haben eine Open Air Show vor mehreren tausend Leuten gespielt. Der Drummer zählt "1, 2, 3, 4" und meine Saite reißt!
Franziska: Tut mir Leid Leute, ich hab jetzt bestimmt eine Stunde angestrengt nachgedacht, aber mir will einfach nix einfallen! Aber die richtig große Tour kommt ja schließlich noch den ganzen Frühling und Sommer, da wird sich dann - leider - sicher etwas ergeben.
Hele: Einmal war ich am WC eines Clubs eingesperrt. Kurz vor der Show muss man ja immer noch einmal. Die Jungs auf der Bühne haben schon verzweifelt nach mir gerufen und ich schaffte es knapp noch raus und auf die Bühne. Ich war dann nicht ganz so locker am Anfang des Sets...
Dominique Hammer
3.) Der schlimmste Sommerjob, den ich je für Geld gemacht habe:
Roland: Ein Monat lang in einem Restaurant Abservieren, Tellerwaschen und dabei Schlager hören!
Franzi: Ich hatte eigentlich immer coole Sachen, z.B. Hundesitter.
Hele: Vor ein paar Jahren habe ich als Postler gearbeitet. Ich musste im Auto bei 40 Grad ohne Klimanlage rumdüsen. Auf der einen Seite die liebsten Wiener, auf der anderen Seite die schlimmsten Proleten als Kollegen. Zum Abschluss gab es auch noch einen Auffahrunfall am letzten Arbeitstag!
FM4 Geburtstagsfest
The Greatest Radio Show Saves The World
FM4
21.1.2012
Arena, Wien
Beginn: 18:00 Uhr
Das FM4 Geburtstagsfest ist leider restlos ausverkauft!
Tickets gibt es aber weiterhin auf FM4 im Radio und hier Online zu gewinnen. Mehr Infos dazu findest du HIER!
4.) Die erste Platte die ich mir in meinem Leben gekauft habe:
Franziska: Britney Spears mit "Hit Me Baby One More Time". Meine Entschuldigung dafür: Ich war damals neun Jahre alt!
Konstantin: Die erste Platte die ich mir in meinem Leben gekauft habe? Ganz klar, damals gab es nur einen: David Hasselhoff!
Roland: Queen - "Live Magic". Nicht schlecht als erste Platte hmm?
Ada: Die Platte von Pink mit dem Song „Get This Party Started“. Dazu hab ich damals im Theater Akzent getanzt.
Hele: Genesis - "The Way We Walk (Live In Concert)"
5.) Das kann ich besonders schlecht:
Franziska: Nicht trottelig durchs Leben gehn.
Hele: Eine Rede halten!
Konstantin: Nicht Nichtreden!
Roland: Pünktlich sein!
Ada: Fragen beantworten!
...Na bitte, so schaut's aus. Am 21. Jänner in der Wiener Arena gibt's sicher noch mehr Anekdoten Face-to-Face zu hören. Entweder hinschauen oder das Radio aufdrehen, wir übertragen natürlich die ganze Sause auch live.