Erstellt am: 8. 10. 2011 - 19:01 Uhr
Die FM4 Charts vom 8.Oktober
- Die FM4 Charts vom 08.10.2011
- Brand New – Die Neuvorstellungen der Woche
Während die aufregendste Stadt der Welt derzeit gesellschaftspolitisch wieder neue Maßstäbe setzt und ausgerechnet im Baumhaus des modernen Kapitalismus der Wandel ein Gesicht bekommt, ist es sportlich nicht so gut gelaufen.
Langer Rede kurzer Sinn: Die Yankees sind draußen - ausgeschieden in der ALDS, also quasi dem Viertelfinale der Major League Baseball Postseason.
Ausgeschieden gegen die Detroit Tigers.
Vor eigenem Publikum, 162ste Straße, Süd-Bronx.
Das findet die überwiegende Mehrheit der Baseball Fans außerhalb New Yorks ziemlich großartig, sind die Yankees doch ähnlich beliebt wie Bayern München außerhalb Bayerns.
Soll heißen, sie sind die kaufkräftigste und damit auch erfolgreichste Franchise der Liga - und indem man Spieler vom Markt kauft, nur damit sie kein Konkurrent bekommt, macht man sich natürlich nicht sonderlich beliebt. Und so sind letzte Woche alle zu Tigers-Fans konvertiert, von der heimischen Baseball-Gemeinde bis hin zur gesamten Stadt Boston - ein paar Verwirrte wie mich mal ausgenommen.
(Der Erzrivale, die Boston RedSox, haben heuer in letzter Sekunde den Einzug in die Post-Season vergeigt.)
Da gestern Nacht aber auch der große Favorit der National League, die Philadelphia Phillies, die als einziges Team überhaupt in dieser Saison über 100 von 162 Spielen gewinnen konnten, gegen St. Louis verlor und damit ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale verpasste, wird die World Series heuer wieder mal an einen Außenseiter gehen.
In der American League bekommen es die Tigers aus der Motorcity nun mit den Texas Rangers zu tun, dem Lieblingsteam von George W. Bush - er war zeitweise auch finanziell (Kritiker sprechen auch von Unregelmäßigkeiten, der Verein stand zeitweise kurz vor dem Aus) dort involviert und hat einen fixen Ehrenplatz im Stadion.
Somit dürften auch hier die Sympathien nicht ausgewogen verteilt sein, gelten die Tigers noch dazu als sentimentaler Working Class Favorit, die mit Typen wie Miguel Cabrera oder Justin Verlander auch noch sehr charismatische Spieler im Team haben.
Und gegengleich, im Finale der National League, spielen nun als die Milwaukee Brewers, rund um die MVP-Kandidaten Prince Fiedler und Ryan Braun, gegen die Cardinals aus St. Louis um das World Series Ticket.
Die Cardinals, um Superstar Albert Pujols gebaut, strotzen nach dem Erfolg gegen die Phillies vor Selbstvertrauen - gegen die heuer verdammt starken Brewers ist, bis zu einem Sweep, in dieser Best of Seven Serie aber alles möglich.
Spiel 1 der American League, die Tigers zu Gast bei den Rangers in Arlington, TX, geht heute Nacht ab zwei über die Bühne, in Milwaukee empfangen die Brewers St. Louis erst am Sonntag zur ersten Partie.
Und in den Charts?
Da landet Jesse Hughes Seitenprojekt "Boots Electric" mit "Complexity" diese Woche auf Platz 3.
Wie schon in der Vorwoche halten "Club Bibi" mit dem "Pausenrap" den zweiten Platz.
Und die neue Nummer 1 von FM4 kommt von "Digitalism" und heißt "Forest Gump".
digitalism
Ein schönes, erstes Herbst Wochenende Euch allen!