Erstellt am: 1. 10. 2011 - 16:45 Uhr
Electronic Beats Festival 2011
Das Electronic Beats Festival 2011 findet am 6. Oktober in der Arena Wien statt.
Anders als es der Titel vermuten lässt, ist das Electronic Beats Festival keine Techno-Party, sondern eine um den Globus tourende, großzügig budgetierte Konzertnacht mit regelmäßig prominentem Line-Up. Übrigens kommt aus der Electronic Beats-Ecke auch das sehr ambitionierte und außerdem kostenlose DVD-Musikmagazin Slices.
Peaches

Peaches
Peaches, man hat von ihr gehört, hat nicht nur eine sehr funky Website, sondern auch die Krone der Queen of Cool auf ewig für sich gepachtet. Mag sie vielleicht eine mittelgute Schauspielerin sein, in Sachen Zur-Schau-Stellen kann ihr keine das Wasser reichen. Der neueste Streich der Musik-Performance-Allrounderin heißt DJ McExtravaganza und ist eine DJ/MC-Show, die Electrowahnsinn und Brachial-Beatgewitter, natürlicherweise, ebenso beinhaltet wie Mikrofonschleudern, Tiermasken und Nonnen-Sex. "Exzentrisch" ist gar kein Ausdruck, diese Frau ist eine Naturgewalt.
Brandt Brauer Frick Ensemble
Das deutsche Trio Brandt Brauer Frick spielt in der Verfilmung der Liebesgeschichte von Techno und klassischer Musik neben Elektro Guzzi und Francesco Tristano die Hauptrolle. Neue Musik aus der Neuen Musik schaffen, die Expertise dazu holten sich die Drei im Kompositionsstudium, den Groove aus den Berliner Clubs, in deren Hochburg Berghain auch ihre erste Live-Show stattfinden sollte, das ist erst drei Jahre her. Den instrumentalen Techno-Klangapparat erweitert das Trio gleich um ein kleines Orchester und steht neben ihren Maschinen mit Harfe, Streichern, Vibraphon, Posaunen und präpariertem Piano auf der Bühne, und das ist live ziemlich fantastisch, wir haben uns am Sónar selbst davon überzeugt.

Brandt Brauer Frick
Wolfram, Crystal Fighters, Bon Homme

wolfram
An Wolfram Eckert führte im Jahr 2011 kein Weg vorbei. Dass der Kärntner mit seinem selbstbetitelten Debütalbum in der Musikpresse und dem internationalen Clubjetset für Furore gesorgt hat und der Grund ist, warum Hercules and Love Affair so gerne nach Wien kommen, ist bekannt, und dass er wahrscheinlich Wiens begnadetster Discostrizzi ist, auch. Man soll ihn sich immer wieder ansehen. Bon Homme steht heute Abend mit seiner Electro-Glitzerrockband Whomadewho auf der Flex-Bühne und präsentiert am kommenden Donnerstag sein ähnlich geartetes Soloprojekt. Und sollte jemand die Crystal Fighters, eine sehr gute Live-Band, noch nicht in Österreich gesehen haben, ist das Electronic Beats Festival die wahrscheinlich vor-vorletzte Möglichkeit dazu in diesem Jahr.

Electronic Beats
Und ihr könnt gewinnen:
Wir verlosen 3x2 Tickets plus 20 Electronic Beats 12" Vinyl-Platten (für all jene, die keine Tickets bekommen haben)
Dazu müsst ihr nur folgende Frage beantworten:
In welcher Stadt lebt und werkelt Peaches aktuell?
Die GewinnerInnen wurden bereits via E-Mail verständigt!