Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Wien kaputtraven"

Nina Hofer

Krach. Bumm. Zack. Mittendrin und doch so fern.

5. 8. 2011 - 11:24

Wien kaputtraven

Das Audiolith Fest, morgen in der Arena Wien. Frittenbude, Egotronic, Captain Capa und Aftershowparty. Kein Platz für schwache Dancer.

Audiolith Fest, 6.8. Arena Wien
mit Frittenbude, Egotronic, Captain Capa und Aftershowparty. 14 € VVK, 17 € AK

Elektropunk hat eine Mama. Sie ist fett. Eine, die ihre Kinder mit low-tech Lasermoves und high speed Turbodance per riesigen Neoneutern füttert und dabei unablässig muht. Audiolith heißt sie und seit 2003 bedient sie sich getarnt als Musiklabel pädagogisch fragwürdiger Methoden, um Schützlinge und Fans zu Partisanen ohne kulturell gehobenen Anspruch, aber dafür zu erster Klasse Gesamtdiscowerkern zu erziehen. Wir haben durch sie gelernt, uns im Raveland zu benehmen. Sollte sonst noch irgendetwas im Leben zählen?

drei pandabären

focus

Hier könnte Ihre Frittenbude stehen

Keep doin´ your thing

Audiolith. Ein rebellisches kleines Biotop, voller Authentizität, Phantasie und einer wachsenden Zahl an musikalischen Acts fernab des cash-orientierten Mainstreams. Kapital und Businessplan war gestern, heute regieren das Lustprinzip und die Ironie.

Manchmal sattelt Mama Audiolith ihre Kinder und verlässt die Stadt des Fischmarkts, um die Discojunks anderenorts aus ihren Löchern zu locken. Diesmal ist endlich die Donaumetropole des tristen Dauersommerloches dran: Wien kaputtraven. Meine Pumpe ist dabei.

Bestellung bei Audiolith. Päckchen mit einem Affen und einem Panda

audiolith

Bei Audiolith werden alle Fanwünsche individuell erfüllt

Wir haben euch was mitgebracht

Geboten wird am Samstag in der großen Halle der Arena Wien ein deutsches Auswärtsspiel mit einer Prise des gewissen Heimvorteils: Zwei Drittel der Mannschaft ist stadtbekannt, hallenfüllend, kaputt, glücklich und nichts für schwachbrüstige Dancer.

Top 3 der dringendsten Empfehlungen für Audiolithsausen:

  1. Sturzhelme und Knieschützer. Das Diktat der Synthiesaison Frühling bis Winter 2011 will es so. Farbe wurscht.
  2. Kohle für die zahlreichen Merchartikel mitnehmen. Man kann nie genug Audiolith Absperrbänder in gelb/schwarz zuhause haben. Vor allem, wenn alles andere in der Schmutzwäsche ist.
  3. Die Karten bereits vorab käuflich erwerben. Sonst gibt’s Tränen vor dem Erdberg.

Die bewährten Teams der Ravemeisterschaft mit dem Leitmotiv "Pandas in der Manege" Egotronic und Frittenbude haben die Jungspunde der Nachwuchskorgs Captain Capa im Gepäck. Es wird Glitzer regnen. Oder Schweiß. Man weiß es jetzt noch nicht so genau.

Absperrbänder für superfertige Pandas

band fressnej

fressnej

Überraschungsgäste Fressnej

Als ob das noch nicht genug wäre, geht es anschließend im Dreiraum verpackt als Aftershowparty noch weiter: das fabulöse Knarzzz Soundsystem teilt sich mit JA!KOB von der Frittenbude die Plattenteller.

Davor wurden noch Überraschungsgäste mit zahlreichen elektronischen LoFi-Geräten aus der Darmstadt angekarrt. Fressnej werden den Synthiewahnsinn der großen Halle im Dreiraum fortsetzen. Die vier Herren mit gepflegter Helmkultur versprechen noch mehr glänzende Augen. Receiving the knertzy audio-visual simile may lead to impulse of motion.