Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Auswärts-Niederlage "

Roland Gratzer

Links und Likes

9. 7. 2011 - 06:00

Auswärts-Niederlage

Die hauseigene FM4-Fußballmannschaft tritt heuer in der Arena des FC Jois im Burgenland an. Mit ein bisschen kreativem Geschick kannst du sogar im Mannschaftsbus mitfahren.

Radio FM4 vs. Team Hillinger
Freitag, 15. Juli 2011
FC Jois Arena
Ankick: 17 Uhr
Spielzeit: 2x 30 Minuten

Angsterstarrt blickten die wieder mal erfolglosen Spieler in die enttäuschten Augen ihrer Trainerin. "Ich trete aus Erfolglosigkeit zurück", verkündete die jahrelange Teamchefin der hauseigenen FM4-Fußballmannschaft Ute Hölzl. Die Mannschaft war fassungslos. Allen voran Hannes Duscher, der sich eigentlich an keine einzige Niederlage erinnern kann und zum Abschied meinte: "Immerhin verlässt du uns unbesiegt." Doch der Schock ist nach intensivem Trauer-Coaching und der Verpflichtung von Martin Blumenau als Spielertrainer nicht mehr ganz so arg. War aber auch höchste Zeit. Schließlich muss die Mannschaft in einer Woche zum ersten Auswärtsmatch ihrer mittlerweile doch schon längeren Existenz. Es geht ins fesche Burgenland, genauer gesagt in die Arena des FC Jois.

Radio FM4

3650 Euro war die FM4-Mannschaft bei der letzten Licht ins Dunkel-Versteigerung wert. Das Geld ging ans Freunde Schützen Haus.

Der Leo hat nämlich 3650 Euro für das Freunde Schützen Haus gespendet und damit mehr als alle andere. Deshalb wird sich das Team nächsten Freitag in den unscheinbaren Bus setzen und sich im Burgenland eine ordentliche Watschn abholen. Oder vielleicht sogar einmal nicht.

Das Team

Florian Wiesner

Kumm nur...

Denn im Kader stehen heuer nicht nur hauseigene Radio-Gesichter und sonstige Satelliten, sondern auch echte Fußballer. (Das sind solche, die 90 Minuten lang laufen können und eventuell sogar die taktischen Anweisungen des Trainers verstehen.) Die (je nach Spielstand) Vierer- oder Zehner-Abwehr wird heuer nämlich von Magdalena Vollmann (ASK Erlaa) und Manuel Ortlechner (Austria Wien) angeführt. Soviel können die FM4-Herren Cummins, Haipl, Welebil, Trischler und Dittrich dann doch gar nicht mehr falsch machen, oder? Der Mittelfeld-Riegel besteht wie gewohnt unter anderem aus Peter Hörmanseder (Maschek) und der psychologischen Geheimwaffe Lukas Tagwerker. Im Angriff kämpfen wie gewohnt Steve Chaid, Haubi, Florian Horwath und Hannes Duscher. Wobei sich letzterer heuer eher hinter den Spitzen ansiedelt. Nicht aus taktischen, sondern eher aus physischen Überlegungen.

Die Gegner

Vor drei Spielern der Gegenmannschaft müssen sich die FM4-Trampler ganz besonders in Acht nehmen. Christian Clerici (sportlich), Christian Mayer (Ex-Slalom-Ass) und natürlich Andi Ogris (vielleicht nicht mehr der schnellste, aber immer noch für einen guten Lochpass oder eine Monstergranate ins Kreuzeck zu haben). Und ob Schiedsrichter Armin Assinger auf feindlichem Boden wirklich neutral ist, wir werden sehen. (Dafür haben wir Platzsprecher Hermes, bäh!)

Die ZuschauerInnen

Du! Du! Und ja: Du auch! Wer Tickets für das Spiel gewinnen will, ist hier richtig. Alles was du tun musst (ja, du eh auch): Schick uns ein Foto mit dir als Fußball-Fan. Vorzugsweise in der FM4-Farbkombi (gelb-schwarz btw.) oder was auch immer. Die fünf besten Fotos gewinnen nicht nur Tickets für das Spiel, sondern auch gleich An- und Abreise im FM4-Mannschaftsbus. (die anderen können eben diesen natürlich mit Eiern bewerfen.) Wirf dich in Schale, mach ein Foto davon und schick das ganze an game.fm4@orf.at. Einsendeschluss ist der 13. Juli, 16 Uhr!!

Die GewinnerInnen wurden bereits via E-Mail verständigt