Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Guilty Pleasures"

Alexandra Augustin

West Coast, wahnwitzige Künste und berauschende Erlebnisse. Steht mit der FM4 Morningshow auf.

7. 7. 2011 - 13:05

Guilty Pleasures

Eine Youtube-Disco-Nacht des Grauens. Im Open Mike von Mitternacht bis 1 Uhr.

Die Party letztens auf der wir waren, war ja wirklich nett. Besonders interessant anzusehen waren unter all den Endzwanzigern und Mitdreißigern diejenigen, die ihre morschen Knochen zu Absurditäten der Musikgeschichte schüttelten.

Open Mike
7. Juli, 0-1 Uhr

Nachdem die ja niemand auf Platte oder gepresstem Erdöl besitzt, war dies eine gute Gelegenheit, dem Trend der Zeit zu folgen: Echte DJs brauchen keine Platten, sondern nur einen Computer mit schneller Internetverbindung! Denn mit YouTube hat man immer Spaß. Der weltgrößte Plattenkoffer der Welt wartet auf dich!

Wir haben also Blut geleckt und legen nur mehr mit YouTube auf. Am liebsten alte, grausliche Popschandflecken, die wir sonst geheim halten. Zwei offene Browserfenster, schon erschallen abwechselnd Sandra, Prinzessin Stephanie von Monaco, Nick Kamen, Sin & Sebastian, 20 Fingers und Bananarama. Heute Nacht wird es wild.

Ach ja, wer sind "wir" eigentlich? Menschen die bei und rund um FM4 herum arbeiten. ModeratorInnen, LabelkollegInnen, BookerInnen und MusikerInnen aus diversen Österreichischen Bands, die ab und an gerne miteinander abhängen und des Nächtens die eine oder andere Party besuchen und gerne zu diversen schlimmen Liedern tanzen.

Radio FM4

Von Links nach Rechts: Alexandra Augustin, Andreas Dauböck, Magali Arnoux, Julia auchsuperwichtig, Marion Füssl, Herr Kater Karl, unbekannter Hip Hopper

Elendige Perlen der Musikgeschichte schwemmt es heute Nacht zwischen 00-01 Uhr also bei der Studiotüre herein. Es wieder an der Zeit, Farbe zu bekennen und zu den Schattenseiten des eigenen Musikgeschmacks zu stehen. Yo!

Mit:

Alexandra Augustin (FM4 Morning Show)
Julia (auchsuperwichtig) (...der fünftbeste Ausgehblog Österreichs)
Magali Arnoux (Thalija, Agent Cooper)
Andreas Dauböck (Quellenchor, Salon Melone, Klüb Musik)
Marion Füssl (freischaffende Archeologin – an Ausgrabungen aller Art interessiert)