Erstellt am: 11. 6. 2011 - 17:00 Uhr
Brand new!
Die aktuellen FM4 Charts - online jeden Samstag neu ab 19 Uhr!
Unknown Mortal Orchestra - "How Can U Luv Me"
unknown mortal
Dass das Unknown Mortal Orchestra schon Konzerte gemeinsam mit The Naked And Famous ebenso wie mit den Smith Westerns gespielt hat, passt ja eigentlich ganz gut: Ähnlich wie diese beiden feinen Bands hat die Gruppe aus Portland, Oregon ein Faible und zwei Ohren für zuckerwattige Melodien und supersweete, over-the-top Singalongs. Das großartige "How Can U Love Me" zeigt wie R'n'B und der Funk eines Prince im Lo-Fi-Gewand klingen könnte. Das Debütalbum erscheint Ende Juni via FatPossum.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Kayo - "I kenn di doch nu net amoi"
belichten.com
Lange ist Kayo schon dabei, lange haben wir auf sein Debütalbum warten müssen, vor kurzem ist endlich "Des Sogt Eigentlich Ois" erschienen. Der Linzer Wort-Akrobat ist schon seit über 10 Jahren in der österreichischen HipHop-Szene umtriebig, hat u.a. beispielsweise bei den Tonträger Allstars und Markante Handlungen mitgemischt, jetzt darf man seine Reim-Schmiedekunst auf Longplayer-Länge erleben. Das Stück "I kenn di do no ned amoi" erzählt von Nerv-Bekanntschaften und dem alten Facebook-Problem, dass man möglicherweise im wirklichen Leben nicht alle seiner Freunde kennt.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
The Strokes - "Taken For A Fool"
dan winter
2001 haben die Strokes mit "Is This It" das Gitarrenrock-Revival eingedenk von Bands wie Televison und The Velvet Underground erfunden und damit bekanntlich das folgende Jahrzehnt maßgeblich beeinflusst. Besseres ist dem epochalen Debüt-Album der hübschen New Yorker Boys leider nicht nachgefolgt, auch nicht von der Band selbst. Album Nummer Vier der Strokes, das dieses Jahr erschienene "Angles", markiert eine Rückkehr zu den Wurzeln, auch "Taken For A Fool", die zweite Single-Auskoppelung nach "Under Cover Of Darkness", ist ein klassischer Strokes-Hit. Und sehr gut.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Joakim - "Forever Young"
Joakim
Joakim Bouaziz ist ja kein Fauler: Als gefragter wie großartiger DJ umrundet er die Welt, remixt sich durch die Gegend und ist Mitbetreiber des Labels Tigersushi. Nach dem wunderbaren Album "Milky Ways" aus dem Jahr 2009 gibt's jetzt auch endlich wieder ein Lebenszeichen von Joakim als Produzenten. "Forever Young" ist ein melancholischer Summer Jam, die dazugehörige EP erscheint Ende Juni bei Tigersushi, mit dabei u.a. ein Remix von Discodeine.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Vote For Your Favourite!
Das ist das Ergebnis eurer Abstimmung:
Unknown Mortal Orchestra - "How Can U Luv Me" 9%
Kayo - "I kenn di do no ned amoi" 76%
The Strokes - "Taken For A Fool" 11%
Joakim - "Forever Young" 4%