Erstellt am: 30. 7. 2011 - 11:30 Uhr
Oh! Kurhosen unterwegs
Oh! - Irritationen im Alltag
- Alle Folgen unter fm4.orf.at/oh
Schuld ist der Schwiegervati. Der wollte fürs rheumatische Knie unbedingt noch mehr von den pharmazeutischen Probepackungen, die verständlicherweise auf eine pro Person limitiert sind. Weswegen er Menschen aus seinem Umfeld, denen er vertraut, obwohl sie nicht den selben Nachnamen wie er tragen, dazu verdonnert hat, dieser junggebliebenen Firma ein Fax (!) zu senden und mehr von dem Zeug zu bestellen.
Ich also schuldbewusst die jungen Knochen zum nächsten Faxgerät geschoben und Pensionisten-Schnickschnack bestellt. Und keine vier Wochen später flattert der erste "Sieh an!"-Katalog bei mir ins Haus.
elisabeth gollackner, fm4
"Sieh an!" ist ein Produkt, das sich an agile Menschen fortgeschrittenen Alters wendet, und von dem ich seit meinem Faxgesuch in regelmäßigen Abständen über die neuesten Trends auf dem Gebiet der Kittelschürzen und Fleecejacken informiert werde. Die Stretch-Dichte liegt bei knapp 100 Prozent, bei den "Inkontinenz-Slips für Sie & Ihn" hat das Gender Mainstreaming bereits voll zugeschlagen, und mein ganz persönliches Highlight sind jedes Monat die so genannten "Strumpf-Anzieher": Ein Gestänge, mit dem sogar jugendliche Models problemlos in ihre Socken schlüpfen können, ohne sich zu bücken. Ebenso legendär: Die Auswahl beim Beinkleid. Kennerinnen wie ich unterscheiden dabei zwischen "Schlupfjeans" (mit Kordel), der "Autofahrerhose" (mit verstecktem Gummiband) und der "Kurhose" (ohne Kommentar).
Wozu das 9-teilige (!) "Zehenhauben-Set" dienen soll, hab ich noch nicht wirklich herausfinden können. Und auch wenn ich vermutlich niemals eine Pension erhalten werde: Ich bin gerüstet. Komme, was wolle.