Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Hurra!"

FM4 Science Busters

Martin Puntigam, Dr. Florian Freistetter, Prof. Helmut Jungwirth und die Welt der Naturwissenschaften. Gibts auch als Podcast.

8. 5. 2011 - 13:17

Hurra!

Die Science Busters haben schon wieder einen Preis gewonnen!

Kann beten tödlich sein?
Was haben Orgasmus und Wachkoma gemeinsam?
Wo kann man in einem Paralleluniversum am billigsten Urlaub machen?
Wie bastelt man ein Blutwunder?
Warum ist die Pest schuld am iPhone?
Und kann man sich beim Lichtfasten mit Energiesparlampen besonders kalorienbewusst ernähren?

science busters buchcover

science busters

Schon wieder Bestzeit!

Fragen, die die Science Busters in ihrem Buch mit Butz und Stingl beantworten. Das finden nicht nur sie selber gut, sondern auch viele andere, weshalb die Science Busters nach dem Kommunikatorpreis 2011 nun mit ihrem Buch „Wer nichts weiß, muss alles glauben“ zum „Buchliebling 2011“ gewählt wurden! Wenn sie antreten, dann sind die Science Busters nicht zu schlagen, und diesmal haben sie nicht nur den Papst auf die Ränge verwiesen, sondern auch Stephen Hawking.

Prof. Heinz Oberhummer, Werner Gruber und Martin Puntigam machen einen Knicks und sagen dazu laut und deutlich danke für die Mithilfe.

Die Siegesfeiern finden Freitag und Samstag im Rabenhof statt, wo die Science Busters zwei ihrer 30 Shows feilbieten: Tatort Gehirn und String, String, Brüderlein String. Anschließend open end im Schanigarten. Das einzige Problem dabei: die Gelsen sind auch schon wieder wach. Und sie können noch genauso gut stechen wie im Vorjahr. Aber wie finden uns diese Quälgeister überhaupt, woher wissen die, wo Menschen sitzen, die sie stechen können? CIA Intelligence?
Martin Puntigam und Werner Gruber wissen Bescheid und sprechen darüber.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar