Erstellt am: 26. 4. 2011 - 19:31 Uhr
Der Nino aus Wien & Sawoff Shotgun im Studio2
Als der FM4 Soundpark am vergangenen Donnerstag Abend abermals zwei heimische Bands ins Studio2 lud, konnte der Unterschied zwischen den beiden Gästen größer nicht sein: Zum einen die drei Schwestern der Grazer Band Sawoff Shotgun, die wie ein Wirbelsturm in ihren bunten Outfits durchs Studio fegten. Und zum anderen ein Großstadtpoet mit großen Worten, aber ohne große Gesten: Der Nino aus Wien.
Sawoff Shotgun veröffentlichen soeben ihr zweites Album 'For our Sanity', welches sie bei ihrer Frühjahrstour vorstellen:
28.04 B72/Wien
29.04 ARGE/Salzburg
30.04 Noppenair-Festival
11.05 Berlin/KaffeeBurger
13.05 Hamburg / Astra Stube
19.05 Linz / Posthof
12.06 Theatron Festival Muenchen
Sawoff Shotgun
Den Anfang dieser Session machte diesmal der Wirbelsturm alias Sawoff Shotgun. Die drei Grazerinnen sind - und das ist keine Marketing-Gag - Geschwister, und das von Geburt an. Erst vor zwei Jahren haben sie sich dazu entschlossen, gemeinsam Musik zu machen, innerhalb dieser Zeit sind bereits zwei EPs und zwei Alben enstanden. Kein schlechter Output für die drei, denn seit Jahren leben sie in verschiedenen Städten: Berlin, Hamburg und Wien.
Der Nino aus Wien
Ein wahrer Großstadtpoet ist der Nino - mit großen Worten, aber ohne große Gesten. Und da Nino Mandl gerade an seinem neuen Album arbeitet, hat er fast ausschließlich neues Material mit seiner Band ins Studio2 mitgebracht, da er zu gerne ausprobieren wollte, wie sich die neuen Stücke so anfühlen.
On Air
Die ganze Studio2 Session gibt es am 26. April ab ca. 20.30 Uhr in der FM4 Homebase zu hören. Wiederholt wird die Aufnahme in der Soundparksendung am 2. Mai 2011 ab 1 Uhr nachts.
Zum Nachhören
Hier kannst du dir jeweils vier Songs von den beiden Bands im Stream anhören. Einen Gratis-Download gibt's weiter unten!
Sawoff Shotgun
Der Nino aus Wien
Soundpark
Das Cover als JPG
Download
Alle Songs und das Cover findet ihr zum freien Download. Das Verbreiten ist nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht.