Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Kleine Gitarrenkunde"

Roland Gratzer

Links und Likes

22. 4. 2011 - 13:17

Kleine Gitarrenkunde

Heute: Hannes Duscher und ich widersetzen uns dem Wählerwillen und spielen natürlich Justin Bieber.

"Ihr müsst mal was bitten nach dieser Gaga-Pleite" - hat User diqits geschrieben und das haben wir auch getan. Wir haben euch um eine Entscheidung gebeten. Im Angesicht des österreichischen Rechtsstaates, der sich in letzter Zeit mit viel, aber wenig Ruhm bekleckert hat, wollten wir eines von euch wissen: Justin oder Justice? Also soll die Rechtssprechung im Populismus verweilen oder soll wieder Gerechtigkeit in Justitias Waagschale einziehen?

Das gesamte Curriculum gibt es hier: FM4 Gitarrenkunde

Das Ergebnis war eigentlich recht eindeutig. "Erspart uns diesen Bieber" und "Ich dachte, FM4 hat Niveau", war der Grundtenor. Aber da haben viele leider die Rechnung ohne die Musikwirtschaft gemacht. Erstens ist der Populismus nämlich unaufhaltbar und zweitens war Justin Bieber durchaus etwas engagierter:

Radio FM4

Wish the photographer hadn't been there.

Aber das Geld wäre doch gar nicht nötig gewesen. Die Nummer "Baby" (560 Millionen youtube-Klicks können nicht irren) lässt sich ganz einfach leiwand machen. Die Lösung heißt William Shatner.

Statt gesungen wird nur geredet. Das ist praktisch für zu Hause, denn statt Töne treffen heißt es nur Pisa-Ergebnis Lügen strafen. Akkordmäßig verbleiben wir auf den Power-Chords von E-Dur, CIS-Moll, A-Dur und H-Dur.

Hören sie hier das erschreckende Telefonprotokoll (geben sie Florian Klenk nie ihre Nummer!) und die Live-Version mit Special Guest Stuart Freeman:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar