Erstellt am: 7. 2. 2011 - 16:39 Uhr
Elektro Guzzi & Destroy, Munich im Studio2
Elektro, Munich!
Eine FM4 Soundpark Studio2 Session mit zwei Konzerten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Es gibt wahrscheinlich nicht viele Bands, die so gewissenhaft, gut vorbereitet und eingespielt ins Studio gehen, wie die Wiener Analog-Elektroniker von Elektro Guzzi. Das behauptet unter anderem auch Patrick Pulsinger und der muss es wissen, wird er sich schon bald erneut mit den Dreien im Studio einsperren, um ihr zweites Album aufzunehmen. Analog und Bandmaschine only. Computer says no.
Alle Videos: Simon Welebil, Katharina Seidler, Conny Lee, Eva Brunner
Und auch im Studio2 hat man gemerkt, wie gewissenhaft Elektro Guzzi ans Werk gehen, als sie mit drei Posaunisten, die extra für diese Session eingeladen wurden, ihre neuen Songs einspielten.
Und zum Auftakt das wunderbar bunte Monster-Kollektiv von Destroy, Munich. Da wurden die Werkzeuge in einer Geschwindigkeit nach jedem Song getauscht, dass einem fast schwindlig wurde, wie Kollege Pausch bereits am Abend der Session treffend feststellte.
Alle Songs dieser Session wurden diesmal in Surround Sound gemischt. Wer also eine 5.1. fähige Anlage sein Eigen nennt, fühlt sich in die Mitte des Studios und der Aufnahme versetzt. Diese Surround-mp3s können aber natürlich auch auf allen anderen Stereolautsprechern abgespielt werden.
Destroy, Munich
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Elektro Guzzi
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Download
Radio FM4
Das Cover als JPG
Alle Songs und das Cover findet ihr hier in buntes Geschenkpapier und mit Schleife verpackt zum freien Download. Das Verbreiten ist nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht.
On Air
Die ganze Studio2 Session gibt es am 7. Februar ab ca. 20.30 Uhr in der FM4 Homebase zu hören. Wiederholt wird die Aufnahme in der Soundparksendung am 13. Februar 2011 ab 1 Uhr nachts.