Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Die FM4 Charts vom 27. November 2010"

Robert Zikmund

Wirtschaft und Politik

27. 11. 2010 - 19:00

Die FM4 Charts vom 27. November 2010

Galgenfrist

Ähnlich wie im Wirtschaftsleben soll also auch die Ausbildung junger Menschen anhand knackiger Kennzahlen evaluiert und gesteuert werden, am besten wäre wohl, man könnte gleich ganze Menschen positivistisch „messen“.

Und weil das ja schon bei der Rechnungslegung von Unternehmen so fein funktioniert (viele der Banken die 2008 eingingen, bekamen nur Monate zuvor positive Testate über ihren Jahresabschluss) wird dieses scheinwissenschaftliche Vorgehen nun eben auf alle Lebensbereiche gestülpt.

Bei aller Religions-Kritik funktioniert der Glaube an die Geisterhand der freien Marktwirtschaft noch immer besser als jener an Jesus, Mohammed und Buddha (gut, an letzteren muss man nicht zwingendermaßen "glauben") zusammen, immerhin stehen ja in fast jeder Stadt dementsprechende Ausbildungstempel.

Und was lernen wir dort? Na zum Beispiel dass man mit feinen, kurzfristigen Tricks die Welt wieder heil machen kann und alles gut ist.

Immerhin gibt es demnach jetzt ein Semester Gnadenfrist für die Familienbeihilfe und auch sonst ist wohl ein Schelm, wer hier an Kosmetik denkt.

Demonstration gegen das Sparpaket

APA ANDREAS PESSENLEHNER

Schöne, tolle, unbestechliche Welt der Zahlen. Demonstriert wird heute übrigens trotzdem, komisch.

Apropos Zahlen

Hier noch die heutige Charts-Bilanz inklusive Prognosefunktion bis 2014.

Da wird einiges an Kristall zerschlagen:

Auf Platz drei landen die Crystal Castles zusammen mit Robert „Germknödel“ Smith und dem Song „Not In Love“. Auf Platz zwei sind heute die Klaxons mit „Twin Flames“.
Und die Nummer eins der heutigen Charts geht an die Crystal Fighters mit „Follow“.

Schönes Wochenende und ja nicht brav sein!