Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Trennung im Herbst"

Christiane Rösinger Berlin

Ist Musikerin (Lassie Singers, Britta) und Autorin. Sie schreibt aus dem Leben der Lo-Fi Boheme.

21. 11. 2010 - 13:52

Trennung im Herbst

Es ist trüb und nass – November. Und wie immer in diesem dunklen Monat halten wir inne, ziehen Resümee und freuen uns an dem Herbst der Trennungen.

Es ist immer schön, wenn Paare sich trennen, aber wenn gerade in den Wochen vor dem Fest der Liebe so viele Prominenten-Beziehungen scheitern, geht der Paarkritikerin das Herz auf. Warum trennen sich eigentlich so viele Paare im Herbst? fragen sich die Trennungsfans.

Nun, da gibt es verschiedene Theorien:
Man will kurz vor dem neuen Jahr die belastende Beziehung noch schnell loswerden, man denkt in der trüben Jahreszeit mehr nach und beschließt ein bisschen aufzuräumen und auszumisten. Es könnte aber auch an einer günstigen herbstlichen Sternenkonstellation liegen. Und schließlich: Haben nicht auch alle Revolutionen im Herbst ihren Anfang genommen?

Dieses Jahr fiel der Herbst der Trennungen ein bisschen mau aus, es kann nicht immer 2008 sein - ein sehr starker Trennungsjahrgang. Damals fanden schließlich nicht nur Madonna und Guy Ritchie sondern auch Sandy Meyer-Wölden und Boris Becker, Sarah Connor und Marc Terenzi auseinander.

Herbst: Die Jahreszeit der Trennungen

flickr.com/habub3

Aber ein bisschen hat man sich diesen Herbst auch getrennt.
Der erste Preis für die Trennung des Herbstes geht dieses Jahr an den Fussballer Mesut Özil und die Sarah Connor-Schwester Anna Maria Lagerblom. Sie war extra zum Islam konvertiert und jetzt das! "Wird sie zurück konvertieren?" fragt sich ganz Deutschland. Wir raten in solchen Fällen dazu, erst einmal eine Religions-und Beziehungspause einzulegen. Interviews zufolge sei die Beziehung zu dem Fussballer recht langweilig gewesen. Er hatte sich in der Freizeit seinen Freunden, Fanta und seinem Flachbildschirm gewidmet und stundenlang Playstation gespielt.

Den zweiten Platz haben Christina Aguilera und Jordan Bratman mit ihrer mutigen Trennung verdient. "Sie genossen nackte Sonntage miteinander und zelebrierten die große Liebe", schreibt eine Trenunngsfachzeitschrift . "Ja, wenn nackte Sonntage nix mehr helfen ist es wohl Zeit Schluss zu machen", kann da die Trennungsexpertin nur noch hinzufügen.
Schön, dass letzte Woche dann noch die Nachricht vom Beziehungsende bei Desperate-Housewife Eva Longoria und Baketballer Tony Parker herein flatterte. In einem französischen Schloß nahe Paris hatten sie geheiratet, aber auch das konnte die "unüberbrückbaren Differenzen" nicht verhindern.

Christina Aguilera and Jordan Bratman

http://img.top.de

Auch unser Blümchen hat sich im Herbst von ihrem Clemens getrennt. "Wir haben beide versucht, unsere Beziehung mit Gesprächen zu retten, aber es gab leider keine Perspektive mehr", gab sie zu Protokoll.

Im Rückblick ist das Trennungsahr 2010 also durchwachsen ausgefallen. Till Schweiger und Christoph Maria Herbst (Stromberg) eröffneten den Reigen recht unspektakulär, Caroline Beil zog nach.
In der Kategorie "Trennung nach Oscar" gewann dieses Jahr Sandra Bullock, im Segment "Beziehungskiller Hollywood" haben sich besonders Jim Carrey, Kate Winslet, Tim Robbins & Susan Sarandon, Marilyn Manson, Halle Berry, Charlize Theron, Mel Gibson, Paris Hilton, Sienna Miller und Jude Law Verdienste erworben.

Und nicht zuletzt sind die Flippers auf Abschiedstournee!!

Auch der Ausblick auf 2011 stimmt optimistisch:
Es kriselt bei Ashton Kutcher und Demi Moore und wie immer auch bei Brad Pitt und Angelina Jolie.

Demi Moore und Ashton Kutcher

flickr.com/melissaheckyeah