Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Milk and Honey for DIY"

Nina Hofer

Krach. Bumm. Zack. Mittendrin und doch so fern.

15. 11. 2010 - 12:55

Milk and Honey for DIY

Wir basteln die neue Beatsteaks-Single.

Eigentlich hieß es, die Berliner Schnitzel-Combo ziehe sich zurück, um Nachwuchs zu brüten und Kräfte zu tanken. Stillsitzen bei Fernsehen und Pediküre ist aber ihre Sache nicht, eine Boombox mit Milch und Honig wartet schon vor der Haustür.

Aber zuvor gibt es noch eine Aktion für Spezialisten, bei der argumentiert werden kann, dass man in der Schule doch irgendetwas Sinnvolles gelernt hat, außer Mimi geht in das Haus.

beatsteaks

beatsteaks

Eurotrash? Deathmetal? Oder doch Triangel?

Das sechste Studioalbum der Beatsteaks trägt also den schüchternen Namen Boombox, es wird uns schon Ende Jänner um die Ohren geschmissen und weil es bis dahin noch unfassbar lang ist, länger als zwei Schoko-Adventkalender, gibt es einen Vorgeschmack auf die erste Single "Millk and Honey", den man allerdings nicht hören, sondern nur sehen kann.

Notenblatt der Beatsteaks-Single "Milk&Honey"

Radio FM4 / Beatsteaks

Hier die Original-Noten in A-Dur als .pdf. Weitere Tonart-Variationen und TABs gibts hier.

Kein Video, kein Ölgemälde, sondern ein zärtliches Notenblatt mit Violin- und Bassschlüssel. Blöd jetzt, wenn man im Musikunterricht geschlafen, oder so wie ich, der Klavierlehrerin nur auf die Finger geschaut hat. Dann wird es knapp, denn die Beatsteaks wollen uns damit nicht quälen, sondern gefragt sind Kreativität und Interpretation - Milk and Honey soll von euch, mit Hilfe des Notenblattes, eingespielt werden.

Die Band wählt aus all den eingesandten Songs den Besten aus und die Siegervariation wird auf die physische Single gepresst.

Erlaubt ist alles, von solo bis Band, von Schlittenhundechor bis Buschtrommel. Und so geht's: Spielt eure eigene Version des Liedes und stellt einen Link davon ins Guestbook der Beatsteaks-Website.

Bis 2.12.2010 hat man die Möglichkeit die eigene Version der Single einzuschicken. An diesem Datum wird nämlich die Single präsentiert. Und ich geh jetzt Bassschlüssel lernen, Plan B ist allerdings wahrscheinlicher, klingt nach Blockflöte und einer Volksabstimmung gegen das F.