Erstellt am: 23. 9. 2010 - 18:16 Uhr
FM4 Betriebsausflug
Die Science Busters haben ein nagelneues Buch geschrieben: “Wer nichts weiß muss alles glauben”. Natürlich ein Bestseller mit Ansage.
Und dazu gibt es auch eine nagelneue Schau: "Wer nichts weiß, muss alles glauben - Die Physik der Science Busters"
Moderne Physik ist die Erfolgsgeschichte der Menschheit. Denn die Naturgesetze gelten immer und überall und für alle. Für Außerirdische genauso wie für uns. Vor der Physik sind alle gleich. Phantastisch. Trotzdem war Physik lange als das meistgehasste Fach in der Schule, galten Physiker nicht als Sexsymbole. Aber seit es die Science Busters gibt, ist alles anders. Die "Chippendales der Physik" (Alfred Dorfer) stellen die wichtigen Fragen und können sie auch beantworten.
Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), Univ.-Lekt. Werner Gruber, (Experimentalphysik, UNI Wien), Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) und VJ und Art-Director Christian Gallei erklären, wie man mit Laser Außerirdische fängt, warum man mit einem homöopathischen Vollrausch trotzdem noch Autofahren darf und wohin an sich Ohrenkerzen stecken kann.
Eine extrem coole Wissens -Show der wohl schärfsten Science-Boygroup der Milchstraße.
Wissenschaft für alle.
Farbenfroh, lehrreich und unterhaltsam.
Ein beschwingter Abend ohne Tabus!
Eine tolle Show mit Experimenten, Hollywoodblockbustern und Stadionrock!!
Denn: Topwissenschaft und Spitzenhumor müssen keine Feinde sein!!!
Die Science Busters spielen für Euch auf. Und Du kannst dabei sein!
10x2 Tickets zu gewinnen!
Der FM4 Betriebsausflug verlost Tickets für die Schau der Science Busters „Wer nichts weiß muss alles glauben, am 26.9. im Wiener Rabenhof.
Beginn 20.00 Uhr
Alle, die wissen, von wem sich die Science Busters ihr Motto und den Titel des Buches entlehnt haben, können Tickets gewinnen: Schickt eine E-Mail mit der richtigen ANtwort und eurem ganzen Namen an game.fm4@orf.at.
Der Einsendeschluss ist vorbei, die GewinnerInnen wurden verständigt. Die richtige Lösung lautet: Marie von Ebner-Eschenbach.
Science Busters