Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Science Busters: Mozarteffekt"

FM4 Science Busters

Martin Puntigam, Dr. Florian Freistetter, Prof. Helmut Jungwirth und die Welt der Naturwissenschaften. Gibts auch als Podcast.

29. 8. 2010 - 15:00

Science Busters: Mozarteffekt

Martin Puntigam, Univ.-Prof Heinz Oberhummer, Univ.-Lektor Werner Gruber und die Welt der Physik.

Ladies and Gentleman! Es gibt ein Jubiläum zu feiern. Sie hören in Kürze: die 150. Ausgabe der FM4 Science Busters. Dass wir das noch erleben dürfen!

Im Oktober vor drei Jahren haben die Science Busters begonnen, sich mit all dem Charme, den es damals für gutes Geld zu erschwingen gab, in die Herzen der naturwissenschaftlichen berührbaren only Alternative Kundschaft schmeicheln. Es wurde eine eingetragene Partnerschaft daraus, in der gilt, dass wer nichts weiß, alles glauben muss.

Passend zum Anlass haben die Science Busters nun nicht nur ein nagelneues Buch geschrieben namens „Wer nichts weiß, muss alles glauben“, das ab 1.September in den Buchhandlungen anzutreffen sein wird, sondern auch eine spezielle Kolumne vorbereitet. Ein Hohelied auf die elaborierten Techniken der modernen Naturwissenschaften, im Einzelnen auf das Konzept der Metastudie, sichtbar gemacht am sog. Mozarteffekt. Was das ist?

Martin Puntigam und Univ.-Prof. Heinz Oberhummer wissen mehr.