Erstellt am: 13. 8. 2010 - 11:31 Uhr
Ein neues Volbeat Album wird kommen
![© Volbeat Cover der neuen Volbeat-Single Fallen.](../../v2static/storyimages/site/fm4/20100832/fallen-1_body_small.jpg)
Volbeat
Wahrscheinlich könnte diese Single auch nur "Song", "Blah" oder "Hurrrz" heißen, ich würde beim Hören von "Fallen" wahrscheinlich immer noch mittels Ausführung intensiver Körperbewegungen (vorzugsweise im Nackenbereich) respektvoll huldigen.
Sie merken schon, ich bin "ein wenig" Fan von Volbeat, jener Band aus Dänemark um Mastermind Michael Poulsen, deren Mischkulanz aus 50er Rock 'n' Roll mit einem ordentlichen Schuss Social Distortion, Life Of Agony und Metallica mir schon seit Jahren und in regelmäßigen Abständen einen wohligen Gänsehautschauer nach dem anderen über den Rücken jagt.
Mir als Freund und Verfechter des Gesamtwerks namens "Album" sind Singles normalerweise echt egal. "Fallen" ist jedoch der Vorbote jenes von mir schon sehnlichst erwarteten Albums mit dem schönen Titel "Beyond Hell / Above Heaven", welches am 10. September erscheinen wird. Hurra!
![© Erik Weiss Volbeat](../../v2static/storyimages/site/fm4/20100832/volbeat_body_small.jpg)
Erik Weiss
Laut der offiziellen Volbeat Website sollen darauf auch recht illustre Musiker mitwirken, die da Mark "Barney" Greenway (Napalm Death), Michael Denner (Mercyful Fate) und Mille Petrozza (Kreator) heißen. Allein deren Beteiligung ist ja wohl mindestens ein "mein lieber Jolly" wert.
Mehr zu "Beyond Hell / Above Heaven", das die Story von Guitar Gangsters & Cadillac Blood weiter erzählen wird, gibt es dann selbstverständlich ausführlichst von mir Anfang September, sobald das Album endlich frisch auf dem Tisch liegt. Ich kann es genau so wenig erwarten wie vermutlich meine Nachbarn, die (bis jetzt) nicht solche Volbeat Fans sind wie ich und wahrscheinlich auch wieder mal einen anderen Song hören wollen.
Zu sehen und zu hören gibt es das Video von "Fallen" übrigens auf der offiziellen Volbeat-Website, allerdings nur im Bereich für registrierte Mitglieder. Das ist zwar kostenlos und man wird danach nicht mit E-Mails zugespamt, wer sich aber trotzdem nicht registrieren mag, kann sich das auch hier ansehen.
Bang your sentimental head to this.