Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Die FM4 Charts am 3. Juli."

Robert Zikmund

Wirtschaft und Politik

3. 7. 2010 - 19:00

Die FM4 Charts am 3. Juli.

Bist du nervös, Schweinsteiger?

Man kann ja über den lieben DiegoArmando Bussibären sagen was man will, aber ohne ihn wäre diese WM vermutlich um Lichtjahre ärmer.

Ich weiß schon, dass die wirklichen Highlights die chilenischen FlügelRautenZangen mit Schieflage und Sechser ohne Zusatzzahl sind, aber irgendwie – wenn der Diego hüpft, dann freuen sich fast alle.

Jetzt hat der kleine Herr aus Argentinien ja im Laufe seines Lebens andere Sachen auch gemacht, Bootfahren mit der Camorra, Drogenkonsum aus Behältern (aka Bottichen) die eigentlich eher zum Suppenkonsum konzipiert wurden oder auch ein paar Reiberein mit seinen Lieblingsgegnern, den Deutschen.

Eine obskure und sehenswerte Mischung aus Joe Pesci, Christopher Moltisanti, Tony Montana und dem einen ehemaligen Choreographen aus Starmania und „das Match“ – nebenbei der beste Fußballer der jemals auf dieser Erde wandelte, sorry Pele&Beckenbauer.

Diego Armando Maradona?

Gefällt mir.

Und ja, richtig, das vielleicht beste argentinische Team seit dem letzten Titel vor über 20 Jahren spielt heute gegen Deutschland.

Unabhängig davon, ob er jetzt nervös ist oder nicht, der Bastl.
Weil im Übrigen davon auszugehen ist, dass nicht ausgerechnet heute, bei den letzen Viertelfinali plötzlich der Vuvuzuela-Irrsinn ausbleibt, hätte ich hier noch den perfekten Soundtrack zu diesem Spitzentreffen, vielleicht sogar noch brisanter als gegen England – die FM4 Charts.

Da landen die Foals mit „Miami“ heute auf Platz 3.
Die aktuelle Arcade Fire Single „The Suburbs“, die mit großem Tamtam Werbung für das neue Album machen soll, schafft es diesmal auf die 2.

Und die neue Nummer 1 von FM4 kommt von den Chemical Brothers und heißt „Swoon“.

Zum Abschluss noch ein kleiner Blitz-Spanisch Kurs für die heutigen Spiele (immerhin sprechen das 3 von 4 Teilnehmern).
„Vamos Albiceleste!“ – auf Deutsch „möge der Bessere gewinnen!“

Schönes Wochenende!