Erstellt am: 29. 5. 2010 - 17:00 Uhr
Brand New
- Die FM4 Charts der Woche - online nach der Radiosendung am Samstag (17 bis 19 Uhr)
Robyn/Diplo – "No Hassle"
Robyn
Die schwedische Musikerin Robyn meldet sich mit gleich drei neuen Alben zurück: „Body Talk Pt. 1“ ist das erste, dem heuer noch zwei weitere folgen werden. Immerhin liegt der letzte Robyn-Longplayer schon eine Weile zurück. Auf der Single „No Hassle“ wird Robin Miriam Carlsson vom US-DJ/Producer/Songschreiber Diplo (M.I.A., Santigold, Major Lazer etc) unterstützt. Robyn wurde Ende der 1990er Jahre als Dance-Pop-Musikerin bekannt.
Kele – "Tenderoni"
Kele
Kele ist im Hauptberuf charismatischer Frontmann der erfolgreichen Londoner Band Bloc Party. Jetzt legt Kele Okereke aber sein erstes Solo-Album vor: „The Boxer“. Eigentlich wollten sich ja alle von Bloc Party eine kleine Auszeit gönnen. Kele Okereke konnte es aber nicht lassen und bastelte erst allein an Musik, und schließlich entstand dann in New York zusammen mit dem Producer XXXchange (Spank Rock) ein kompletter Longplayer.
Delorean – „Stay Close“
Nacho Alegre
Das spanische Dance-Quartett Delorean ist nach einem Sportauto benannt und wurde vor zehn Jahren gegründet. "Stay Close" findet sich auf "Subiza", dem nun dritten Album der Band, betitelt nach einer Stadt im spanischen Baskenland. Davor wurden Delorean mit der „Ayrton Senna EP“ über Spaniens Grenzen hinaus bekannt und tourten mit den Schweden von Miike Snow. Auch fertigten Delorean Remixes für The XX oder Franz Ferdinand an.
Underworld – "Scribble"
Underworld
Die britischen Dance-Veteranen Underworld melden sich im Sommer mit ihrem achten Studioalbum zurück. Der Vorbote „Scribble“ basiert auf dem Stück „You Do Scribble“, das Underworld zuletzt immer wieder live spielten aber nie veröffentlichten. „Scribble“ entstand zusammen mit High Contrast, einem DJ aus Cardiff, Wales. Die späteren Underworld-Masterminds Karl Hyde und Rick Smith machten bereits 1980 erstmals zusammen Musik.
Vote for your Favourite!
Und hier geht's zum Voting.