Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Die FM4 Charts vom 15. Mai 2010"

Robert Zikmund

Wirtschaft und Politik

15. 5. 2010 - 19:00

Die FM4 Charts vom 15. Mai 2010

Paninisieren

Exakt heute in vier Wochen wartet in Südafrika der erste ganz große Kracher der FIFA WM 2010 auf uns, das Spiel Maradona gegen Nigeria. Wobei der gute Diego Armando von vielen ja eher als Garant dafür gesehen wird, dass es Argentinien wieder mal nicht schafft. Schon vor vier Jahren bin ich mit meiner Wette auf die "Gauchos" eingefahren, da waren allerdings auch wieder mal die Deutschen dran schuld.

Mittlerweile sind die Kader der meisten Teilnehmer ja schon in aller Munde, das liegt natürlich auch an der Pickerlsammelwut, die bereits voll ausgebrochen ist. Gibt es eigentlich schon jemanden, der mehr als fünf Mannschaften komplett hat? Bestimmt. Man könnte ja eventuell sogar dieses FM4 Forum als Tauschbörse missbrauchen, nostalgisch erinnere ich mich etwa an die WM 2002, als es sogar ein eigenes FM4 Sammelalbum gab. Vielleicht ist es sogar leichter, die Alben aller 25 Starter der aktuellen FM4 Charts zu sammeln , auch wenn die sich aktuell auch sehr schnell abwechseln. So sehen etwa die Top3 diese Woche auch wieder völlig verändert aus:

Auf Platz 3 landen heute LCD Soundsystem mit "Drunk Girls".

Platz 2 geht an ein Gipfeltreffen von Reggae und Hip-Hop, Nas hat sich mit Damian Marley zusammengetan, ihr Song "As We Enter" entwickelt sich gerade zu einer Art Frühsommer-Hit.

Und die neue Nummer 1 von FM4 kommt von Primary 1 und featuret ebenfalls einen Gaststar: "The Blues", veredelt mit der Zauberstimme der Cardigans Sängerin Nina Persson.

Person mit Löwenmaske, farbverschmiert

Primary 1

Schönes Wochenende, und wer zufällig einen Lionel Messi doppelt hat: Robert Zikmund, c/o ORF/FM4, 1136 Wien!