Erstellt am: 30. 3. 2010 - 16:51 Uhr
Die FM4 La Boum de Luxe Tour 2010
Das Kick-Off Event findet kommenden Freitag, 2. April, im Backstage in Fulpmes, Tirol statt. Fulpmes ist eigentlich ein verträumtes Skiurlaubsdörfchen, gäbe es dort eben nicht diesen Club, namens Backstage.
Obwohl am Karfreitag ja in manchen Ländern immer noch Tanzverbot herrscht, lassen wir uns davon nicht abschrecken, sondern nehmen dies als Herausforderung, den Abend besonders ausgiebig zu feiern und das Tiroler Partyvolk zur Extase zu treiben. Dafür gibt es auch eine Nightline, die vom Innsbrucker Bahnhof direkt zum Backstage und zurück fährt.
Später im Jahr stehen dann noch Stationen in Salzburg, Graz, Vorarlberg und Oberösterreich auf dem Plan.
Special Guest: C-Rock
sven michel / c-rock
Für den ersten Stopp der FM4 La boum de Luxe Tour haben wir uns den großartigen Frankfurter Produzenten und DJ Christian Rindermann a.k.a. C-Rock geladen.
C-Rock ist seit 1988 als DJ tätig und gehört neben Künstlern wie Ata Macias, Tyron Dixon, Vincenzo oder Yannick zu den führenden deutschen Deep-House-DJs. Unter dem Projektnamen house research und paranoiaparadise organisierte C-Rock Anfang der 90er zusammen mit Ricardo Villalobos und DJ Yannick Housepartys im Rhein-Main-Gebiet mit namhaften Gästen, z. B. Carl Craig, Chez Damier, John Acquaviva, David Alvarado, Brendan M. Gillen und Dan Curtin. Parallel dazu gab C-Rock mit Yannick bis Mitte der 90er das House-Fanzine SiZE! im DIN-A6-Format heraus.
Neben seiner Arbeit für seine Labels Stir15 und Lofi Stereo produziert C-Rock auch für befreundete Labels wie Kompakt, Playhouse und Antipop. Für die Red Bull Music Academy und Ecler Barcelona arbeitet er als Berater und Entwickler.
C-Rock schreibt als freier Autor unter anderem für die Magazine de:bug, Groove und Keys. Mit seinem Album Track & Feel (1998), auf dem C-Rock Minimal-Dub-Strukturen mit klassischem House und Techno kombinierte, legte er einen der Grundsteine zum "deutschen Housesound".
Stationen seiner DJ-Tätigkeit waren unter anderem Auftritte in Chile im Museum für moderne Kunst, in Santiago, sowie Sets in der Schweiz, Portugal, Spanien (u. a. Sonar), den USA, unter anderem in Chicago und in allen wichtigen deutschen House-Clubs.
Er veröffentlichte zusammen mit Mathias Vogt das MotorCitySoul-Projekt auf dem Label Infracom. Unter seinem Minimal-House-Projektnamen Star*Dub (Dub*Star) produzierte er auch schon für Kompakt und remixte Sven Väth, beispielsweise dub controls your mind und barbarella2000. Weiterhin bildet er zusammen mit Neville Attree das gemeinsame Projekt Further auf Lofi Stereo. Im September 2005 erschien die Kooperation von Motorcitysoul und Chez Damier (Kids in the streets) mit keep on turning auf Stir15.
Seit Juli 2004 arbeitet C-Rock als Resident DJ in Sven Väths Cocoon Club in Frankfurt. Er hostet die Going-deeper-Abende jeden Freitag mit Gästen wie Hans Nieswandt, Rainer Trüby, Jef-K und Charles Webster. Seit August 2006 hostet C-Rock alle zwei Monate die You-FM-Clubnight, ehemals HR-XXL-Clubnight, zusammen mit DJ Franksen. Im September 2007 startete die Partyreihe Our House im Cocoon Club, bei der Motorcitysoul, bestehend aus C-Rock und Matthias Vogt, und namhaften Gast-DJs auflegten.
Der neueste Release von Motorcitysoul ist eben auf dem UK-Label Simple Records erschienen und heisst "Deliver Me" feat. Ernesto
Erster Halt: Fulpmes/Tirol
am 2. April im Backstage, Fulpmes
Radio FM4
Special Guest:
- C-Rock (Cocoon Club Frankfurt / Motorcitysoul)
La Boum de Luxe Team:
- Slack Hippy
- 3Volt
- Sebastian Schlachter
KlubKlub Host:
- Mike Smile
- floMuigg
Tickets gewinnen
Wir verlosen 3x2 Tickets unter all jenen, die uns folgende Frage richtig beantworten können:
Was verbindet das Stubaital mit Rio de Janeiro?
Der Einsendeschluss ist leider schon vorbei. Die GewinnerInnen wurden von uns verständigt!
Die richtige Antwort lautete übrigens Zuckerhut/Zuckerhütli.