Erstellt am: 27. 3. 2010 - 17:00 Uhr
Brand New
Broken Bells - "The Ghost Inside"
Sony
„The Ghost Inside“ ist ein Stück aus dem Debut-Album des US-Band-Projekts Broken Bells, hinter dem James Mercer von der Indierock-Band Shins und der Musiker/Producer Brian „Danger Mouse“ Burton stecken. Beide hatten sich vor ein paar Jahren bei einem Festival in Dänemark getroffen und beschlossen, doch einmal gemeinsam Musik zu machen. Das Album „Broken Bells“ ist nun endlich das sowohl melodiöse als auch experimentelle Ergebnis.
Tunng - "Hustle"
Tunng
„Hustle“ ist die erste Single aus dem neuen Album der britischen Band Tunng. „And Then We Saw Land“ ist der bereits vierte Longplayer von diesem experimentellen Folktronica-Quintett rund um Bandleader Mike Lindsay und Sängerin Becky Jacobs - und der erste seit Bandmitglied Sam Genders nicht mehr dabei ist. „Hustle“ ist ein recht poppiges Stück mit Sommer-Atmosphäre, samt Banjo. Tunng wurden vor sieben Jahren in London gegründet.
We Are Scientists - "Rules Don't Stop"
We are scientists
„Rules Don´t Stop“ ist die Single-Vorschau auf das neue, bereits fünfte Album der New Yorker Band We Are Scientists. Keith Murray, Chris Cain und Andy Burrows nennen den Longplayer „Barbara“. We Are Scientists wurden vor fast zehn Jahren von Murray und Cain in Kalifornien gegründet, bevor man dann gemeinsam nach New York übersiedelte. We Are Scientists wurden mit „With Love And Squalor“, ihrem zweiten Album, bekannt.
Gary - "Leave Me"
Siluh Records
„Leave Me“ ist die neue Single von Gary, der Indierock-Band von Schauspieler Robert Stadlober („Crazy“, Sommersturm“). Stadlober, der auch Mitbegründer des Wiener Plattenlabels Siluh ist, veröffentlichte mit Gary vor bereits acht Jahren das Debutalbum „The Lonely Cnorve Machine“. Den neuen Gary-Longplayer nennt der zwischen Wien und Berlin pendelnde Robert Stadlober „One Last Hurrah For The Lost Beards Of Pompeji“.
Vote for your Favourite!
Wer soll nächste Woche am höchsten in die FM4 Charts einstiegen: Hier geht's zum Voting.